ein leiser Abschied...

  • Dort hat der Händler den Rabatt in einer Aktion von sich aus, für eine begrenzte Zeit, erhöht.
    Zitat:"Wir von Gebrüder Nolte halten ganz spezielle Behindertenrabatte."

  • Hallo!


    Anbei mal die website vom Bund behinderter Autobesitzer:
    https://www.bbab.de/behinderte…dertenrabatt-nach-marken/


    Honda teilt sich den Behindertenrabatt mit dem Händler zu jeweils 8%.


    Bei dem Händler mit 19% Rabatt kannst du zwar das Auto kaufen, aber wenn du eines Inzahlung geben willst, wird dir ganz anders.....


    VG


    P.s. ich habe allerdings auch rund 20% Rabatt auf meinen HR-V bekommen.
    Beim HR-V lohnt sich der Schwerbehindertenrabatt. Beim Civic z.B. bekomme ich auch so 30% Nachlass.
    Irgendwie ist da eine Diskrepanz. Da es recht wenig Rabatt gibt, scheint der Hr-v an sich beliebt zu ein, trotzdem sieht's in der Zulassungsstatistik mau aus ?(

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ich hätte den HRV bei Nolte auch über behinderten Rabatt kaufen können. Der Unterschied war aber gerade mal 550€, dafür hätte ich den Wagen dann auf meiner Frau zulassen müssen. Der Ankaufpreis meines 3 Jahre alten Civic Tourer wäre gleich geblieben. Da ich zuerst ohne den Behinderten Rabatt angefragt habe.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Ein Jahr Honda CR-V Hybrid, ein erstes Resümee:


    Es ist nicht oft vorgekommen, dass ich mit einem Auto auch nach einem Jahr zu 100% absolut zufrieden bin.
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu mäkeln am Fahrzeug. Das was ich anfangs schrieb,, die Ruhe, der Verbrauch, die Connectivität, alles super.

    Interessant ist ein Vergleich zwischen Lexus UX, Mitsubishi Plugin, Toyota RAV und CR-Vh, den der CR-V für sich entschieden hat. (Autobild Dez. '19).


    Dass Anfang Januar die Kamera defekt war (und damit Spurhalteassistent, Tempomat, Abstandsradar und Lichtautomatik) spielt keine große Rolle, da das Problem trotz Corona-Virus relativ schnell und beseitigt war.
    Begeisternd muss ich immer wieder den Verbrauch erwähnen, zum 2. Mal habe ich den güldenen Pokal erreicht, d.h. den von Honda angegebenen Verbrauch von 5,3l.
    Ich werde in unregelmäßigen Abständen weiter berichten....


    salutations distinguées


    ditti

  • Das sind wirklich beeindruckende Verbrauchswerte, die in der Praxis eine 4 vor dem Komma beim kommenden HR-V e:HEV erwarten lassen.


    Weiterhin viel Freude mit dem CR-V. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022