Mittelkonsole - seitliche Ablage

  • Ich habe dann in Amazonien schmale Taschen gefunden, die seitlich perfekt an den Sitz passen. (SENHAI 2 x Universal-Auto-Organizer-Tasche) Befestigt habe ich sie mit selbstkelebenden Klettbändern.

    Obacht! Befinden seitlich nicht die Airbags... :/

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Hallo Andreas,

    die Taschen habe ich ganz unten m Einstiegsholm befestigt (siehe Bilder), da ist kein Airbag mehr. Dort soll ja nur der Kleinkram untergebracht sein, den man griffbereit haben will.

    Grüße aus NL.?

  • Bei mir liegt die Sonnenbrille in dieser seitlichen Ablage und passt dort sehr gut hin. Was ich so an Kleinkram habe, habe ich eigentlich gut in der Mittelkonsole, in den Sitztaschen (hinten) und im Handschuhfach untergebracht. Dort ist jetzt ausreichend Platz, seit ich das Bedienungshandbuch in der Ablage unter dem Kofferraumboden verstaut habe. Natürlich könnten die Mulden an den Türen größer sein, aber ein Problem habe ich mit der Größe nicht. Ein paar Tücher und ein "Fensterleder" (so ein Gummisaugdings vom Aldi) passen da auch ein und klappern auch nicht.

    Ich bin gerade von einem Kurzurlaub nach Bayern zurück und fand das Fahren trotz Heckfahradträger mit zwei E-Bikes drauf absolut angenehm. Das tolle Lenkrad und die hohe Sitzposition mit ordentlich Seitenhalt, wenn's in die Kurven geht, ist einfach traumhaft. Obwohl der Civic die modernere Sensorenausstattung und die pfiffigeren Instrumente hatte, bereue ich meine Kaufentscheidung nicht. Und was größere Transportgüter angeht, ist der HRV einfach viel flexibler und kann dadurch trotz kompakterer Ausmaße auch mehr transportieren. Ich habe noch nie Autos einen Namen gegeben, aber beim sportlich-knuddeligen HRV bin ich jetzt auch schwach geworden und habe ihn Harvey getauft. Das spricht sich auch besser als diese Buchstabenkombi.:thumbup:

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

    Einmal editiert, zuletzt von Gentleracer ()

  • Gentleracer Harvey statt HR-V ist eine sehr gute Idee!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Andreas,

    die Taschen habe ich ganz unten m Einstiegsholm befestigt (siehe Bilder), da ist kein Airbag mehr. Dort soll ja nur der Kleinkram untergebracht sein, den man griffbereit haben will.

    Grüße aus NL.?

    Super Idee danke!

    Wie hast du sie befestigt, auf dem Boden oder am Sitz?

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl