Das Interesse von Honda in Europa!

  • Ist die Preisgestaltung nicht bei allen inzwischen durch die Decke gegangen? Denke über einen neuen Peugeot 208 für meine Frau nach mit Automat und 2 -3 Extras, erreiche ich da soviel wie ich das noch in Erinnerung habe, auch mal locker die 21 K €. da sind aber keine Goldfelgen dran. :D
    Einen nett ausgestatteten Golf muss man(n) sich auch nicht anstrengen 35 000 zu erreichen. Ich sage dann bei Gesprächen im Bekanntenkreis
    hätten wir uns mal einen Golf für 70000,- Mark gekauft? Ja ich weis 20 Jahre her.
    Aber es sind nicht nur die Autopreise (warum geben sie denn immer wieder mal Rabatte bis 10000€ ) sondern auch Restaurant, Hotelpreise, Bäcker oder was weis ich sonst noch. Jeder der Rechnungen schreiben kann/muss, langt zu. Klar weiß ich, das Lohnkosten weis Gott nicht unerheblich sind und nicht nur dieser Posten, aber über manche Preisgestaltung kann man nur den Kopf schütteln. Viele betrachten es als Gelddruckmaschine und wenn der Verbraucher es mitmacht...?
    Bei Kostenvoranschläge für ein und die gleiche Arbeit + Material habe ich schon Differenzen um 100% erlebt. X(


    Übrigens bin ich der Meinung, hätte man damals einen anderen Umrechnungs-Faktor genommen,


    z.bsp. 1 DM = 2 €


    hätten sich die Preise ganz anders entwickelt.


    OK, bin mal wieder abgeschweift vom Thema, war aber schön und hat gut getan. :rolleyes::D

    Einmal editiert, zuletzt von hondianer ()

  • @hondianer Was die subjektiv empfundene Preissteigerung bei vielen Produkten (außer Fernseher) betrifft, bin ich ganz bei Dir. Ein 17 € Schnitzel heute ist bei allen Kostensteigerungen immer noch ein und das selbe Schnitzel, wie vor 20 Jahren das für 17 Mark. In einem Golf VII für 35000 € hingegen stecken wenigstens mehr Technik und Sicherheitsfeatures drin, als in einem Golf IV für 35000 Mark. Aber es wird halt immer schwieriger, sich als Privatkunde noch einen Neuwagen leisten zu können. Hersteller, die vor allem vom Flottengeschäft leben, machen weiter gute Geschäfte, so lange munter in opulent ausgestattete Firmenwägen investiert wird. Die jedoch, die hauptsächlich oder ausschließlich an Privatkunden verkaufen, wie z.B. Honda, haben es da mit relativ stolzen Preisen schon wesentlich schwerer, wenn immer mehr (junge) Menschen gar keinen großen Wert mehr auf ein eigenes Auto legen oder es sich schlicht nicht leisten können.


    Z.B. der Civic, gerade auch als CRX, war mal eine relativ preiswerte und coole Kiste für die junge und junggebliebene Generation. Welcher Fahranfänger hat heute noch genug Kohle für einen (neuen) Civic, so geil er auch ausschaut und sich fährt? Auch designmäßig hatte Honda IMO zwischenzeitlich einige Fehlgriffe (z.B. die 6. und vor allem 7. Generation des Civic), die Kunden vergrault hat.


    Wie auch immer, mir persönlich war die Marke Honda immer irgendwie sympathisch und schon deshalb fände ich es sehr schade, sollte Honda tatsächlich komplett sein Interesse am europäischen Markt verlieren, was ich aber, wie oben schon ausgeführt, nicht glaube ... ... womit wir letztlich doch wieder beim Thema wären. :m0003:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Für mich auch unverständlich warum Honda dem HR-V beim Facelift nicht auch das modernere Dashboard verpasst hat so wie in Japan und auch USA:

    Hier das vom Japan HR-V Touring mit dem 1.5T Motor, hat in Japan allerdings "nur" 170PS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die haben auch das Honda Sensing und den ACC Tempomaten bekommen, aber wir Europäer wurden wieder nicht bedient.

    Hätte auch meinen HR-V Sport sowas von aufgewertet.

    Absolut unverständlich.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde da nun nicht wirklich was schöneres dran als beim meinem jetzigen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Der BC wirkt moderner, hat ein richtiges Farbdisplay, nicht diese veraltete LCD Pixelgrafik, Drehzahlmesser auch Digital. Tachonadel in rot wäre ein Traum für den HRV Sport gewesen. Und dieses "schwarze Loch" ist auch verschwunden da die Tachonadel nun sichtbarer gemacht worden ist.

    Es wirkt alles modernisiert.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.