3. Inspektion und 1. TÜV stehen an

  • Letzte Woche hatten wir nun auch die 3. Inspektion und die 1. HU. Wie zu erwarten ohne Beanstandungen durchgekommen.
    :m0044:
    Kosten insgesammt 312,83 €. Davon 46,87 € für 3,3 l Öl.

  • Letzte Woche hatten wir nun auch die 3. Inspektion und die 1. HU. Wie zu erwarten ohne Beanstandungen durchgekommen.
    :m0044:
    Kosten insgesammt 312,83 €. Davon 46,87 € für 3,3 l Öl.

    Musstes du nicht dieses total überteuerte Hondaöl kaufen?

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Dieser Honda-Qualität kann ich nur zustimmen. Zweimal Startknopf innerhalb von 13 Monate, Lenkradschloss, Schalter für Fensterheber und Spiegel, Geräusch beim Starten. Bei 41000 Kilometer und 3 Monate nach Vollgarantie nur Kulanz von Honda 585 €, vom Händler 422 € und "Kulanz" von mir 623 €. Größte Schrottmühle von meinen bisherigen 8 Japaner. 5 Mitsubishi: Auspuff auf Garantie und eine Nummernschilbeleuchtung. Accord Executive 2005, Accord Executive Automatic 2009 und jetzt dieses Vehikel.

  • Dieser Honda-Qualität kann ich nur zustimmen. Zweimal Startknopf innerhalb von 13 Monate, Lenkradschloss, Schalter für Fensterheber und Spiegel, Geräusch beim Starten. Bei 41000 Kilometer und 3 Monate nach Vollgarantie nur Kulanz von Honda 585 €, vom Händler 422 € und "Kulanz" von mir 623 €. Größte Schrottmühle von meinen bisherigen 8 Japaner. 5 Mitsubishi: Auspuff auf Garantie und eine Nummernschilbeleuchtung. Accord Executive 2005, Accord Executive Automatic 2009 und jetzt dieses Vehikel.

    Das Du solche negativen Erfahrungen gemacht hast, tut mir sehr leid.


    Ich hatte die bei meinem vorherigen Fahrzeug - einem
    Toyota Avensis T25 Kombi 1.8 :
    Antriebswelle links defekt ( bei Toyota über 700,- ),
    komplette Auspuffanlage - wobei das Rohr vor dem Endschalldämpfer
    ein Teil ist ( Kat / Mittelschalldämpfer ) inkl. Einbau bei Toyota 1400,-€,
    Endschalldämpfer hab ich selbst montiert - Zubehör 200,-€, Anlasser
    Defekt mit Einbau ca. 460,-€, usw - wobei ich bei VW und Opel früher
    nie einen Anlasserschaden oder gar Antriebswellenschäden hatte,
    wenn ich mal nen Auspuff wechseln musste, war das nur der Endtopf.


    Ich habe einen Bekannten, dessen Mexico HR-V läuft seit über 3 Jahren
    problemlos mit jetzt über 48.000 KM. Keinerlei Beanstandungen.


    Es liegt wohl an der Serienstreuung, oder am Montag, wenn der
    Mexikaner von der Fiesta übermüdet zur Arbeit kam. Anders
    kann ich es mir nicht erklären.

  • Das ist sehr schade....


    Ich kann da leider nur positives berichten... Vorher immer nur Audi gefahren und in Sache Verarbeitung sind hier schon große Unterschiedliche zu verzeichnen.
    Aber in Sachen laufende Kosten und Unterhalt ist der Honda eine Spardose...
    Ich selbst hatte 3 mal ein Defekt der Lambdasonde und Batterie... Alles wurde Rückzug erledigt und bis jetzt nach rund 69.Tkm läuft der Honda einwandfrei.
    Ich bin sehr zufrieden... Was den heutigen Stand betrifft!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ich habe in 3 Wochen auch 3.Inspektion und TÜV. Auto meldet Inspektion "B7" müsste ohne Ölwechsel aber mit Bremsflüssigkeitswechsel sein. In den letzten 2 Wochen haben sich bei der Fahrt 2 mal die Außenspiegel an geklappt. Nachdem die Taste für das Ein- Ausklappen nicht reagierte wollte ich schon anhalten. Auf einmal fuhren sie wieder alleine aus. Muss ich bei der Inspektion mal ansprechen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Ende November ist mein Wagen auch dran. TüV und 3. Inspektion. Da wird es wohl keine Weihnachtsgeschenke geben, denke ich :m0003: . Wer weiß was das schon wieder kostet :m0037: ?


    Das mit den Spiegeln kenne ich auch...klappen einfach mal so an...warum nur ?( Muss ich auch mal erfragen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • 3. Inspektion "B7" ohne Ölwechsel mit Bremsflüssigkeitswechsel mit TÜV 254€ davon ASU + TÜV 111€. Schalter der Spiegel wurde kostenlos ausgetauscht und neue Software für Connect, da letzte Woche die Software für 5 min. abgestürzt war. Bin mit dem Preis und der Werkstatt zufrieden. Spiegelproblem war in der Werkstatt bekannt, es sollen Einzelfälle sein.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16