Fragebogen zur Produktqualität

  • Bei Honda scheint man viel Wert auf den Fragebogen zu legen, denn heute habe ich eine Erinnerung an die Rücksendung des Fragebogens erhalten.


    In meinem Fall hat es sich wohl nur überschnitten, da ich den Fragebogen erst nach ca. drei Wochen zurückgeschickt habe.

  • Bei Honda scheint man viel Wert auf den Fragebogen zu legen, denn heute habe ich eine Erinnerung an die Rücksendung des Fragebogens erhalten.

    Honda ist eben wie ich:
    Neugierig bin ich nicht, aber wissen muss ich alles! :m0013:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich glaube ich muß mal einen Fragebogen nach Honda schicken.
    Erste Frage warum sind die Lieferzeiten so elend lang? :m0026:

  • Erste Frage warum sind die Lieferzeiten so elend lang?

    Zweite Frage: Warum sind sie für den Executive noch länger als elend lang?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Man sollte den Fragebogen für die Executives um folgende Frage erweitern:


    "Sind Sie zufrieden mit der Lieferzeit?"
    :saint:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Ich glaube mein Fragebogen ( Infratest ) ging mehr in die Richtung Zufriedenheit mit Honda im Allgemeinen als speziell mit dem HR-V. Ich denke das ich das zufällig ausgewählt worden bin. So oder so ähnlich stand da auch was im Begleitschreiben. Den Fragebogen von Honda hab ich immer noch nicht gesehen. Die haben in England wohl im Moment andere Sorgen ( Brexit ) :m0015:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Die haben in England wohl im Moment andere Sorgen ( Brexit )

    Habe gestern einen Bericht in den Wirtschaftsnachrichten gesehen: Allein die Verhängung von 10% EU-Einfuhrzoll würde demnach dazu führen, dass speziell die japanischen Hersteller abwandern (Toyota hat im Gegensatz zu Honda noch anderswo in der EU Fabriken; für Nissan mit 500.000 in GB hergestellten Fahrzeugen pro Jahr wird's schon schwieriger, aber die Kooperieren ja mit Renault; Honda kann seine knapp 100.000 Fahrzeuge - meist Civic - auch noch anderswo produzieren, zumal das eine Hondawerk dort grenzwertig Gewinn abwirft und das andere eh schon stillgelegt ist) und FCA verlegt seine dortige Produktion zu Magna nach Graz in Österreich - das steht schon fest). Aber nicht nur das: das gravierendere Übel ist wohl der Verfall des britischen Pfundes, der schon deutlich eingesetzt und sowohl beim Import der Zulieferer als auch beim Export der Fahrzeuge erhebliche Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit hat.


    Nach dem Austritt wird es wohl den EU-Binnenmarkt für GB nicht mehr (umsonst) geben; vgl. Schweiz und Norwegen, die sich bei anderen (wohlhabenderen) Voraussetzungen den Zutritt teuer erkaufen und trotzdem z.B. die Arbeitnehmerfreizügigkeit (welche die Brexit-Befürworter ja geißeln) gewähren müssen .


    Bin mal gespannt, wie das weitergeht: Ich nehme an, man wird die Produktion noch ein wenig weiterlaufen lassen (zur Kompensation der dort getätigten Investitionen) und nicht mehr erneut investieren. Und in ein paar Jahren ist's dann aus ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)