HR-V Sport mit Turbo 2019

  • ich sage nur : sollten einen stärken Diesel bauen , dann würde ich bestimmt schwach ;)

    Diesel, werden wohl aussterben, befürchte ich und die Japaner, werden eh nur für Europa kaum viel Liebe in Dieselagregarte stecken.


    Ich fürchte nicht.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Habe heute die Preise von meinem Freundlichen erfahren:


    31.790,- Schalter
    33.290,- Automatik


    Die Preise sind für Österreich, sprich inklusive NOVA!

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • ... hat er auch über Ausstattung geplaudert?
    Über 33K für CVT und die vermutete Ausstattung (etwas über Elegance noch lange nicht EX) wäre dann doch happig.
    Mal sehen, wie der Hauspreis in D bei meinem HH ausfällt.
    Scheint so, als ob bald mit den Daten rausgerückt wird.


    Nachtrag: Hab grad mal konfiguriert und gesehen, dass in D der EX CVT (klar, Turbobefreit) rd. 29K kostet und ein Civic Turbo CVT Prestige (MIT Sensing) etwa 33K. Da bleibt dann doch noch Hoffnung, da der HR-V Modellpolitisch unter dem Civic angesiedelt ist.


    Keine Ahnung wie bei euch in Ö Nova zuschlägt.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

    Einmal editiert, zuletzt von mikes ()

  • Je nach CO2-Emission wird die NOVA bei zirka 8-9 % liegen. Zumindest liegt die beim 1,5er Civic in diesem Bereich.


    Ich persönlich finde den Preis auch etwas happig, da würde ich mich dann doch für den Civic entscheiden. Die Ausstattung wird irgendwo zwischen Elegance und Executiv liegen, dafür aber noch die ganze Sport-Ausstattung, Fahrwerk, 18"-Felgen, Spoiler usw.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • ... mein HH hat mir zwischenzeitlich die hausnummer von 29.000 mit automatik durchgegeben. das mildert meinen schrecken etwas :|;)

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Bei meinem Händler würde ich ein 1/2 Jahr warten, dann hat er die ersten Knaller Angebote. :m0019:
    Aber zur z.Zt. für mich nicht relevant.

  • ... mein HH hat mir zwischenzeitlich die hausnummer von 29.000 mit automatik durchgegeben. das mildert meinen schrecken etwas :|;)

    ...wenn ich wieder die Reduktion durch einen Behindertenausweis mit für Honda angezeigten 19% in Anspruch nehme,
    kommt der "Sport" in die engere Wahl...

  • so, hab heute unterschrieben.


    hab den turbo genau so geordert, wie er in den honda-news abgebildet ist.
    mit CVT, AHK, 4-jahre wartungspaket und 2-jahre garantieverlängerung wurde es leider wiedermal etwas teurer als gedacht, aber verkraftbar :m0027:


    übrigens: der sport hat die gleiche ausstattung wie der elegance + turbo, 18-zöller, led-rundumbeleuchtung, dunkel-chrom, sport-stossdämpfer-auspuff-spoiler-gedöns, teilleder-gestühl ... eben so, wie in den honda-news auch steht.


    wer freut sich?


    himself, himselfs-frau (ok, da sie den "alten" sehr mag musste ich ihr noch etwas "zureden" :m0010: ) ... und tochter :m0028: , denn die "km-queen" holt meinen jetzigen diesel ins allgäu. bei ihren strecken ist der diesel auch sinnvoller - und die bodenfreiheit für die parkplätze, die sie mitunter anfährt nützlich.


    der kia ceed meiner kleinen amazone ist ihr schon lange zu klein und nun auch betagt. den kriegt jetzt mein HH.


    prinzessin freut sich drauf, auch mal im auto unter dem panoramadach zu schlafen, wenn es nach einer ihrer zahlreichen klettertouren arg spät wurde. ausserdem hatte ich noch einen fahrradträger für die AHK. jetzt braucht das verdreckte mountainbike nach dem "stresstest" oder das nasse aufblas-kanu nicht mit ins auto - da darf dann nur noch das kletter-zeug rein.


    also, ich hab das gefühl, ich hab vielen einen gefallen getan ... auch meinem HH, der zum honda-frühstück gleich was verkauft hat :m0011:

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.