Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • :thumbup:so, erst ist zu Hause. Advance in rot. Super Fahrgefühl. Passt alles. Android Auto ausprobiert, klappt. Wie schon beschrieben beim normalen Anfahren leise, beim Gas geben wird er lauter. Bisher glücklich :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Bilder folgen, Fahrbericht Kiel-Zingst nächste Woche auch.

    Charly

  • :thumbup:so, erst ist zu Hause. Advance in rot. Super Fahrgefühl. Passt alles. Android Auto ausprobiert, klappt. Wie schon beschrieben beim normalen Anfahren leise, beim Gas geben wird er lauter. Bisher glücklich :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Bilder folgen, Fahrbericht Kiel-Zingst nächste Woche auch.

    Charly

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup::thumbup:^^^^

  • :thumbup:so, erst ist zu Hause.

    Scheinst ja der erste hier zu sein, der seinen neuen schon bekommen hat.:) Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem roten Schönling.8)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hab den neuen heute das erste Mal live im Straßenverkehr gesehen. In schwarz, Ausstattungslinie unbekannt, sah etwas hochbeinig aus, ansonsten ein sehr cleaner, eleganter Look. Gefällt mir gut.

  • Moin, hier der erste Bericht über 400 km Autobahn und 200 km Landstraße.

    Das eingebaute Navi hat ein gutes Bild und gibt vernünftige Anweisungen. Apple Car Play läuft auch sehr gut. Das Audiosystem ist für mich völlig ausreichend.

    Bei sanftem Gasgeben ist er ruhig, je mehr Gas um so lauter wird er, aber immer noch nicht so laut wie der alte.

    Bei einschalten der Abstandsreglung mit Tempomat auf der Autobahn, hält er den eingegeben Abstand ein, wenn mann zum Überholen die Spur wechselt, gibt er mir zuviel Gas um auf die eingestellte Geschwindigkeit zu kommen. Da wird er sehr laut und schaltet auch nicht vernünftig.Bei Überholen auf Landstraße zieht er sehr gut durch.

    Bin mit Tempomat auf 140 km/h gefahren. Verbrauch dabei laut BC 7,8 l auf Landstraße 6,5 l

    Nach Tanken 7,6 l verbraucht.

    Vermisse einen Drehzahlmesser um zu sehen wir hoch der Motor beim Beschleunigen dreht.

    Sonst alles ok. Sitze auch bequem. Oberschenkel Auflage könnte für große Personen etwas länger sein, Stauraum völlig ausreichend für 2 Personen mit Gepäck für Ferienwohnung und Klapprad.

  • Ich möchte ja nicht den Besitzerstolz trüben, aber ich ahne schon, dass der neue HRV verbrauchstechnisch und von der Lautstärke bzw. vom Beschleunigungsverhalten her nicht an den HRV Sport bei vernünftiger Fahrweise herankommt. 7,6 Liter habe ich noch nie verbraucht und ich fahre fast täglich ca. 150 Km Autobahn. Der Verbrauch liegt bei meinem Fahrprofil bei 5,5 - 6,2 Liter. Wenn ich also noch Sprit sparen will, muss ich später mal auf ein anderes Motorenkonzept ausweichen. Und wenn Honda das nicht bietet, muss ich schweren Herzens auf eine andere Marke ausweichen. Der neue HRV scheint ein reines Stadt- und Landstraßenauto zu sein. Dafür ist er leider auch ein wenig zu hochpreisig. "Schalten" dürfte der HRV übrigens gar nicht, denn er hat ja gar kein konventionelles Getriebe mehr!???

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • auf Landstraße 6,5 l

    Kommt mir etwas viel vor für einen Hybrid, ging es ständig bergauf? Auf Landstraßen bleibt unser "alter" unter 6 l/100 km.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022