Folie an den hinteren Türen

  • Dazu muss man die Bilder leider erst verkleinern und dazu bin ich meist zu faul.
    Datei zu groß wird mir da angezeigt!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei dir kann man die Dinger ja mal richtig sehen und was ich da sehe, haben die Dinger den Namen Schmutzfänger nicht wirklich verdient.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Die Schmutzfänger finde ich super und sinnvoll. Tolle Bilder Thomas. :) Die werde ich mir auch zu meinem HR-V bestellen.
    Die Montage ist ja super easy.
    Da gibt es auch ein youtube Filmchen zu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • Frage mich gerade warum die Bilder hier so groß dargestellt werden. Ich habe sie mit Photobucket hochgeladen/verlinkt.

    ... ist ein Service für uns, damit wir's besser sehen. Haben ja alle die 20 gerade eben überschritten :m0009:


    Die Schmutzfänger selber sind allerdings so klein (bzw. kurz), dass ich mich jetzt schon frage, wie effektiv diese sind ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... ist ein Service für uns, damit wir's besser sehen. Haben ja alle die 20 gerade eben überschritten :m0009:
    Die Schmutzfänger selber sind allerdings so klein (bzw. kurz), dass ich mich jetzt schon frage, wie effektiv diese sind ...

    Ich finde die Größe ok. Größere Schmutzfänger gehen zu lasten der Bodenfreiheit. Oder willst Du ein SUV mit dem Du nicht mal eine Bordsteinkante runter fahren kannst, ohne Dir die Schmutzfänger abzureißen? Ich glaube das ist ein guter Mix aus Funktionalität, Bodenfreiheit und Optik.

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • Dazu muss man die Bilder leider erst verkleinern und dazu bin ich meist zu faul.

    Ist mit dem von mir bereits vorgestellten Programm -> Kiss MyImage eine Sache von wenigen Sekunden.


    Zudem bleiben die im Forum hochgeladenen Bilder dauerhaft erhalten.


    Bei einem Bilderhoster kann es dagegen vorkommen, dass die Bilder nach einiger Zeit geslöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Größere Schmutzfänger gehen zu lasten der Bodenfreiheit. Oder willst Du ein SUV mit dem Du nicht mal eine Bordsteinkante runter fahren kannst, ohne Dir die Schmutzfänger abzureißen? Ich glaube das ist ein guter Mix aus Funktionalität, Bodenfreiheit und Optik.

    8o Daran habe ich nicht gedacht; das ist eine gute Erklärung.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Servus. Obwohl die Wetterkarte nicht das beste Wetter vorhergesagt hat, habe ich am Freitag mein Auto gewaschen. Immerhin blieb es 2 Tage sauber :D . Am Sonntag musste ich dann leider bei nassem Wetter wieder mal nach Gevelsberg. Geregnet hatte es in der Nacht und in den frühen Morgenstunden. Als ich los musste waren also alle Straßen schön nass, aber es hat nicht mehr geregnet. Ich denke aber dass es für einen weiteren Zwischenbericht zum Thema Schmutzfänger reicht. Ich habe euch dazu 4 Bilder mitgebracht, die zeigen dass die Teile doch recht gut den Dreck vom Auto fern halten. Auf der Etappe gab es auch eine lange Baustelle mit entsprechender Verschmutzung. Zaubern können die Dinger nicht, ich bin mit dem Ergebnis bis hier her aber zufrieden. Schaut einfach mal die Bilder an.