Folie an den hinteren Türen

  • Diese Folie habe ich gestern auch das erste mal gesehen. Wie schon beschrieben ist es eine Schutzfolie gegen Steinschlag und anderen Dreck. Kannte ich bis Dato nur im Türbereich Innen als Einstiegsschutz .
    Naja, besser Folie tauschen als Tür lackieren 8)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hi,


    diese Folie gibt es bei Honda schon seit 17 Jahren. Mein erster Honda, Civic Aerodeck, hatte diese Folie schon und alle weiteren Modelle ebenfalls. Diese Folie ist wirklich sehr effektiv und schützt wirklich vor den Steinschlägen im Bereich der Türschweller. Da wird der Lack wirklich nicht in Mitleidenschaft gezogen.


    Lg.
    Manfred

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Komisch mein Civic von 2009 hatte das nicht, der CR-V von 2011 hatte es auch nicht und der Accord von 2007 hat es auch nicht. Und ich schau beim Autowaschen richtig hin.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Komisch mein Civic von 2009 hatte das nicht, der CR-V von 2011 hatte es auch nicht und der Accord von 2007 hat es auch nicht. Und ich schau beim Autowaschen richtig hin.

    Finde ich komisch, meine Hondas hatten das ganz sicher. Vielleicht war es eine Eigenheit von Honda Österreich. Wichtig ist aber, dass es jetzt zum Standard geworden ist und ich habe es schon immer geschätzt.

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Komisch mein Civic von 2009 hatte das nicht, der CR-V von 2011 hatte es auch nicht und der Accord von 2007 hat es auch nicht.

    Der Civic (2008)von meinem Sohn hat ebenfalls keine Folie.