Panne aufgrund Elektronikfehler, bzw. defekter Batterie

  • ...driften!? Mit einem CVT HRV bei ~130 PS und Frontantrieb? :m0040:

    Mit Handbremse wäre das Easy, das ging auch mit einem 40PS Panda wunderbar, wenn man weiss wie. :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Mit Handbremse wäre das Easy, das ging auch mit einem 40PS Panda wunderbar, wenn man weiss wie.

    ...der "Stich" ging auch eher in Richtung des äußerst "spritzigen Getriebes" mit einem Kick-Down Ansprechverhalten
    einer sich schließenden Panzertür. :m0027:

  • ...der "Stich" ging auch eher in Richtung des äußerst "spritzigen Getriebes" mit einem Kick-Down Ansprechverhalteneiner sich schließenden Panzertür. :m0027:

    :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • och bin ich aber nicht überzeugt, denn schließlich hat der ADAC auf ein mögliches Problem mit der "Ladeanlage" hingewiesen. Es wird sich zeigen....

    Suche mit dem Hinweis doch mal einen anderen Händler auf (falls möglich und in der Nähe) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Suche mit dem Hinweis doch mal einen anderen Händler auf (falls möglich und in der Nähe) ...

    Es müsste sich ja in Kürze herausstellen, ob die neue Batterie aufgeladen wird oder nicht, daher warte ich zunächst ab.

  • Aktuell, sieht es so aus, als ob es tatsächlich an der Batterie gelegen hat, denn die SSA funktioniert seit heute nach mehreren Tests wieder einwandfrei. Direkt nach dem Tausch, hat die SSA weiterhin nicht funktioniert (Batteriesymbol), da sich laut HH die Batterie erst vollständig aufladen müsse, was wohl jetzt der Fall ist.

  • Auf jeden Fall bin ich enttäuscht, denn dass ein Auto mit ca. 38000 km und nicht mal 2,5 Jahre alt ist liegen bleibt, habe ich bisher noch mit keinem anderen Auto erlebt.

    Also meine Informationen sind:
    Batterie normal: Haltbarkeit ca. 6 Jahre
    Start-Stop Batterie: Haltbarkeit ca. 3 Jahre wegen der Beanspruchung


    Und die 3 Jahre, da kommt es drauf an, wie oft man es nutzt. Also Streckenfahrer haben länger etwas von der Batterie als Stadtfahrer


    Und @SirDee: Vielleicht solltest Du da lieber die Marke wechseln :D Ich habe mittlerweile mit dem HR-V meinen 5. Honda und 5mal andere Fabrikate und noch nie ist mir vor 6 Jahren eine Batterie flöten gegangen :)

  • Aktuell, sieht es so aus, als ob es tatsächlich an der Batterie gelegen hat...

    Was inzwischen auch immer wahrscheinlicher wird, denn seit dem Wechsel der Batterie gab es keine Startprobleme mehr und die intensiv getestete SSA funktioniert bisher einwandfrei. :thumbup:


    Ich werde die Sache natürlich weiterhin beobachten, doch meine ausschließlich bzgl. der Panne hervorgerufene (kurzfristige) Enttäuschung über den HR-V, hat sich inzwischen fast wieder komplett gelegt, zumal mir ja auch keine Kosten entstanden sind.

  • @Webmark , im Nachhinein ist man ja oftmals bereit Pannen großzügig zu verzeihen, wenn danach alles wieder in der sprichwörtlichen Butter ist!


    Darum drücke ich Dir die Daumen und hoffe, dass nunmehr alles wie geschmiert läuft - oder besser gesagt startet! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: