Batterie ganz entladen

  • War heute beim HH,wegen SSA Batterie 70 Prozent geladen 82 sind nötig das nach einer Tour von 3000 km. Termin für Donnerstag um genaueres festzustellen.Desweiteren Dieselpfützen Problem angesprochen,hat er noch nie von gehört bin der erste.Wird am Donnerstag mit kontrolliert Ablauf und so

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • @HondaBiker, wie ist denn momentan der Stand der Dinge?


    Nachdem @Webmark saftlos an der Säule stand, würde mich
    interessieren was deine Batterie so macht.

    Ich fahre das Auto jetzt jede Woche einmal zur Arbeit oder sonst irgendwie sinnlos durch die Gegend.
    Seitdem gibt es keine Probleme mit der Batterie.
    Aber nächsten Monat fliege ich für zwei Wochen in den Urlaub und da muss der HR-V am Flughafen im Parkhaus auf mich warten.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • ... fliege ich für zwei Wochen in den Urlaub und da muss der HR-V am Flughafen im Parkhaus auf mich warten.

    Ja kann man's denn dem HR-V verdenken, dass er stinksauer ist und nicht mehr anspringt, wenn er 2 Wochen im Parkhaus rumstehen muss, während Herrchen Urlaub macht? :D;)


    Im Ernst, wünsche Dir einen schönen Urlaub und vor allem eine problemlose Heimfahrt vom Flughafen. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bin auch bald im Urlaub, ca 6 1/2 Wochen. Liska steht dann am Flughafenparkplatz. Hoffe wie immer wenn ich zurück komme auf eine Batterie ,die uns nicht im Stich lässt.

    Na dann wünsche ich Dir ...

    • einen schönen Urlaub,
    • dass Liska nach 6 1/2 Wochen noch da ist und
    • dass sie dann brav anspringt. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • dass Liska nach 6 1/2 Wochen noch da ist und

    Nach dem was hier so im Forum geschrieben wird bzgl. HRV würde ich mir darüber sicherlich keine Gedanken mehr machen. Vergreift sich sicherlich keiner mehr dran. :D


    Da auch ich den HRV oft Wochen (7 -8) in der Garage unbenutzt stehen habe, der Peugeot meiner Frau steht immer griffbereit vorm Haus, wird meine Batterie auch nicht aufgeladen. Daraus resultiert auch das die SSH eben oft nicht funktioniert. Letzte Woche habe ich 500 Km Strecke gebraucht bis sie wieder ihren Dienst tat. Angesprungen ist er bis jetzt aber noch immer. Mein CRV bekam nach 3 Jahren auf Garantie auch mal einen neuen "Schrittmacher" weil er schwächelte. Die Neue hatte von Anfang an eine Macke und wurde wieder getauscht, danach bis zum Verkauf nach 9 Jahren, keine Probleme mehr gehabt.
    Diejenigen die viel Fahren haben haben in der Regel weniger Probleme mit Batterien als wenig Fahrer.
    Die Mopedfahrer wissen ja wie oft Accus schlapp machen können wenn das Moped 2000 Km p.a. gefahren wird. Bei meinen 12000 km p.a. hatte ich nie Probs mit der Batterie, nach knapp 6 Jahren mit der 1. Batterie verkauft.

  • Ja, das ist so mit Zulieferteilen, und dazu gehören auch Batterien. Ich hatte bis jetzt auch immer Glück und bei meinen bisherigen Hondas keine tauschen müssen - waren alle noch die originalen Batterien. Beim HR-V habe ich allerdings auch schon eine neue auf Garantie bekommen, schauen wir einmal, wie lange die hält. Ich gehöre ja zur Kategorie VIELFAHRER und daher funkt bei mir auch die SSA problemlos da die Batterie immer brav geladen wird.


    @Papsche: wünsche Dir einen schönen Urlaub und ich bin mir sicher dass Deine Liska problemlos starten wird wenn Du zurückkommst. :m0013:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Schönen Urlaub Euch!


    Ist es nicht ein wenig übertrieben sich in den Urlaub zu
    verdünnisieren um die Batterie zu testen.... :m0019: .... ;)