Batterie ganz entladen

  • Meine Erfahrung ist aber auch, sobald sich der Akku selbstständig


    derart tiefentladen hat, stirbt er bald dem Heldentod.

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Unser alter Jazz brauchte (allerdings erst nach 4 oder 5 Jahren) mal Starthilfe wegen entladener Batterie. Nach ein paar Tagen war sie wieder leer und musste schließlich getauscht werden, hat sich also nicht mehr "erholt". Der gelbe Engel meinte damals auch, dass die japanischen Hersteller generell "kleine" Batterien einbauen.
    Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Wenn ja, frage ich mich, warum. Was spricht denn gegen eine leistungsstärkere Batterie, außer ein paar Euros mehr Kosten?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Auch wenn die Kofferraumlampe zu ist, kann es sein
    dass das Licht anbleibt. Das würde ich zumindest prüfen.


    Meine Erfahrung ist aber auch, sobald sich der Akku selbstständig
    derart tiefentladen hat, stirbt er bald dem Heldentod. Ich weiß
    nicht wie alt dein HR-V ist, aber vielleicht greift bei dir die Garantie.

    Das Kofferraumlicht bei meinem HR-V schaltet sich aus wenn die Klappe geschlossen ist.
    Falls die Heckklappe nicht richtig zu ist lässt sich das Auto nicht abschließen. Ich habe es selbst überprüft.


    Wie alt mein Auto ist kann man in der Signatur unter jedem meiner Beiträge lesen, gefahren bin ich bis jetzt ca. 14300 Kilometer.
    Der Meister vom Autohaus sagte ich habe 3 Jahre Garantie.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Beim Benzin HR-V ist die Batterie allerdings sehr knapp bemessen sagte mein Hondahändler.



    also grundsätzlich sind die Batterien bei Honda immer viel zu klein.



    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Unser alter Jazz brauchte (allerdings erst nach 4 oder 5 Jahren) mal Starthilfe wegen entladener Batterie. Nach ein paar Tagen war sie wieder leer und musste schließlich getauscht werden, hat sich also nicht mehr "erholt". Der gelbe Engel meinte damals auch, dass die japanischen Hersteller generell "kleine" Batterien einbauen.

    Mein Civic Diesel aus dem Jahr 2007 hatte eine gute Batterie.
    Auch nach 10 Jahren noch als ich das Auto wieder abgegeben habe war sie immer noch gut.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Mein Civic Diesel aus dem Jahr 2007 hatte eine gute Batterie.

    Der Civic Diesel meines Sohnes ist über 10 Jahre alt und dennoch funktioniert die 1.Batterie, trotz überwiegenden Kurzstrecken, nach wie bvor einwandfrei.

  • Ich bin 11 Jahre mit einem Civic LSI gefahren....nur mit der ersten Batterie !!! Nie nachgeladen, oder überbrückt !!! Hatte wohl gaaaanz viel Glück mit der Stromquelle :D
    OK...der hatte auch kaum Verbraucher an Bord. Keine Klima, Sitzheizung, beheizbare Spiegel u.s.w.!! Macht vielleicht auch etwas aus. Eigentlich nur Starten, Licht und Radio.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Habe mit der Batterie noch nie Probleme beim HR-V gehabt. Selbst im Winter 2017 auf dem Flughafenparkplatz, ca 4 Wochen draußen gestanden und bei der Rückkehr dick vereist. Kein Problem :thumbup::thumbup:


    "Benziner" :thumbup: