HRV - Reise in den Niederlanden (Erfahrungsbericht)

  • Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Ich mag DE und K&G auch, aber Espressi können die in Italien einfach besser. [ ... ]

    Okay, die Italiener sind halt die Meister des Espressos ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ja es sind die Capo di tutti Cappi, des Espressi :thumbup:


    versteifen wir uns etwas zu sehr auf Kaffee?? :D Nieeeemaaaaaals Kaffee ist ein Lebenssaft und gehört in jedes gute Forum


    LG Dee :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Vielen Dank für diesen sehr anschaulichen Bericht
    Als wir Anfang Februar in Südholland mit meinem HRV waren, waren wir auch begeistert. Allerdings hatten wir auch um Amsterdam herum Probleme mit dem Navi. Weder das Garmin, noch Google Maps zeigten richtig an. Von einem Bekannten, der einen Audi A5 fährt, haben wir erfahren, daß auch er Probleme in dem Bereich hatte. Könnte es also sein, daß dort eine massive Störung der GPS Daten vorliegt?

  • Vielen Dank für diesen sehr anschaulichen Bericht
    Als wir Anfang Februar in Südholland mit meinem HRV waren, waren wir auch begeistert. Allerdings hatten wir auch um Amsterdam herum Probleme mit dem Navi. Weder das Garmin, noch Google Maps zeigten richtig an. Von einem Bekannten, der einen Audi A5 fährt, haben wir erfahren, daß auch er Probleme in dem Bereich hatte. Könnte es also sein, daß dort eine massive Störung der GPS Daten vorliegt?

    Mag evtl. sein aber meine Here-App auf dem Handy hat korrekt angezeigt. Wie auch immer Holland ist toll, das Navi eher so nicht :D

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ...gps-empfangsprobleme in manchen regionen ...
    diese vermutung habe ich auch.
    mit allen meinen navis (portabel oder eingebaut - tom-tom oder eben das jetzt im hr-v) hatte ich in küstennähe oder im allgäu immer einige phänomene zu beobachten.
    von "eine ganze ecke neben der straße", "feldwegberechnung" bis zum zeitweiligen signalverlust war alles dabei.
    ich würde nicht alles auf das "furchtbar schlechte" garmin schieben ... mit dem ich, nebenbei bemerkt (nachdem ich vor monaten ein update vom HH erhielt), eigentlich zufrieden bin.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ...gps-empfangsprobleme in manchen regionen ...
    diese vermutung habe ich auch.
    mit allen meinen Navis (portabel oder eingebaut - tom-tom oder eben das jetzt im hr-v) hatte ich in küstennähe oder im allgäu immer einige phänomene zu beobachten.
    von "eine ganze ecke neben der straße", "feldwegberechnung" bis zum zeitweiligen signalverlust war alles dabei.
    ich würde nicht alles auf das "furchtbar schlechte" garmin schieben ... mit dem ich, nebenbei bemerkt (nachdem ich vor monaten ein update vom HH erhielt), eigentlich zufrieden bin.

    Hi @mikes,
    dann sei froooooh, das neuste Up-Date wurde bei mir gemacht vor dem Urlaub, und auf der Fahrt gestern nach Köln wieder Probleme mit dem Navi. Klar kann man sich das schön Reden, aber sicher ist das Honda da nachbessern muss und das passiert nur wenn sich so viele Kunden wie möglich beschweren. Und zu ohminösen Karten-Problemen, ja die hat jedes mobile Navi, spez. die Kostenlosen Handyapps, aber eben nur wegen den winzig kleinen GPS-Empfängern. In fest-eingebauten Navis darf es so was nicht geben, ich bin mit meinen Firmenwagen mehre Millionen-KM durch die Welt gegondelt und hatte nie, ich betone nie Kartenprobleme, bei einem Festeingebauten, solange die Karten aktuell waren. Hören wir doch auf für Honda ausreden zu finden.


    Gruss Dee :m0001::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Mein Moped Garmin Navi hatte öfters auf Serpentinen die sehr eng waren wo die Strasse in Spitzkehre sozusagen zurückführte und eng beieinander lag das ich dann immer die Ansage bekam:
    Bitte wenden.
    Auch dadurch kam die Navigation nicht immer gut in der Berechnung mit und nahm erst nach ein paar weiteren Kurven die Navigation auf.
    Also andere Navis laufen auch nicht immer problemlos.
    Nichts desto Trotz, mein Honda Navi hat mich vor dem letzten Update auch schon mal wuschig gemacht sei es durch doofe Routenführung oder sich in der Stadt kurz vorm Ziel gesagt, nö habe jetzt keine Lust mehr und die Berechnung gleich mit gelöscht. Eingabe auch nicht mehr unter "kürzlich gefunden" gespeichert.
    Jetzt nach Update zum Gardasee und Dolos alles ohne Probleme.

  • Das freut mich für Dich, es kommt vielleicht bei mir oft Krass rüber 8o . Aber ich hab in meinem Berufsleben, viel Verkauft und an alles was ich verkauft habe und an alle meine Mitarbeiter von mir hatte ich Standards. Und ich geb gerne Geld aus und verzeihe auch mal Fehler, np, alles Massenware kann immer mal was sein. Nur wenn ich für 900€ ein Alpine-Naviciever kaufe, muss der laufen und er läuft ( hatte ich im Passat ) und das muss um so mehr gelten wenn ich ein Festeinbau-Navi habe. Und klar verhaspelt sich die Sprachausgabe mal beim Navi, etc, solche Dinge verzeiht man auch. Aber kompletter Absturz und nicht erkennen können der Position und das wiederholt, und dass nach dem der Händler die Möglichkeit zum Nachbessern hatte( Software-Up-Date direkt vor meinem Urlaub ) also da hört der Spass auf. Meiner meinung nach.


    Ich könnte euch jetzt einen langen Vortrag halten was Werner Braun, seiner Zeits Marketingideenentwickler bei einem grossen PKW-Hersteller einmal bei einem Verkaufsseminar zu mir sagte, aber hier nur die Kurzfassung: Du musst ein suboptimales Produkt nur mit einer Premiummarke verknüpfen und teuer genug verkaufen, dann werden die Kunden die Fehler der Ware verteidigen. Denn wenn Sie die Fehler nicht verteidigen würden, würde Sie ja zugeben das sie eine schlechte Entscheidung getroffen haben, was niemand zu geben will.


    Nichts für Ungut.


    MFG Dee :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Du musst ein suboptimales Produkt nur mit einer Premiummarke verknüpfen und teuer genug verkaufen, dann werden die Kunden die Fehler der Ware verteidigen. Denn wenn Sie die Fehler nicht verteidigen würden, würde Sie ja zugeben das sie eine schlechte Entscheidung getroffen haben, was niemand zu geben will.

    Kennen ja die BMwuppdich Mopedfahrer ja auch mit den gewaltigen Rückrufe der1200RT und ähnliche. :D
    Was heißt BMW,


    B(ring) M(ich) W(erkstatt)


    Dann sind wir ja jetzt schon 2 Vertriebler. Übrigens sehe ich es genau so, was ich Kaufe muss auch funktionieren. Wenn es nicht so ist dann stehe ich eben beim HH auf der Matte und diskutiere das mit ihm aus und gebe meinetwegen anschließend das Ergebnis hier Kund.

  • Kennen ja die BMwuppdich Mopedfahrer ja auch mit den gewaltigen Rückrufe der1200RT und ähnliche. :D Was heißt BMW,


    B(ring) M(ich) W(erkstatt)


    Dann sind wir ja jetzt schon 2 Vertriebler. Übrigens sehe ich es genau so, was ich Kaufe muss auch funktionieren. Wenn es nicht so ist dann stehe ich eben beim HH auf der Matte und diskutiere das mit ihm aus und gebe meinetwegen anschließend das Ergebnis hier Kund.

    :thumbup: Vertriebler, :m0011: verstehen sich immer. Wobei ich die letzten Jahre meiner Beruflichen Laufbahn als Projektleiter bei Autorennen verbracht habe. Ich sag immer, nimm drei Vertriebler und einen Ing , dazu noch einen Physiker und Du findest jede Lösung, auch wenn Sie nicht immer zum Problem passen könnte. 8o


    Gruss Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: