Seitenscheibe

  • Wie Bompel es schreibt würde auch ich auf Spiegelung tippen, und zwar vom Außenspiegel. Wenn man rechts und links die Linien des "milchigen" nachgeht führen die genau auf die Außenkanten des Außenspiegels. Was mich weiter irritiert, dass wenn man dem "milchigen" weiter außerhalb des Seitenfensters nachgeht nach oben, ist auch das Baumgrün in der weiteren Flucht milchig. Gut zu erkennen an dem Bild mit der Roten Einrahmung.
    Hätten wir heute den 1. April würde ich glauben Du hättest uns ganz schön auf "die Rolle" genommen. ;)

  • Also ich denke, dass @Kuebbel eine Spiegelung von einer Schmierage unterscheiden kann. :) Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass es eine Spiegelung ist, sondern nur gesagt, dass es auf dem Foto wie eine ausschaut.


    @Kuebbel: Wie leicht oder schwer lässt es sich denn wegmachen? Ist es fettig/schmierig? Vielleicht hast Du da ja mal Sonnencreme oder etwas Ähnliches reingebracht ?( .

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei unserem HR-V konnte ich derartiges bisher nicht feststellen. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass bei uns die Seitenscheiben in der Regel geschlossen sind.


    Bei Gelegenheit werde ich es mal testen...

  • Es sind jetzt schon 4 Dreiecke und es lässt sich auch abwischen. Allerdings muss man kräftig wischen.
    Ich habe so etwas auch in keinem Wagen gesehen. Es ist auch noch nichts in die Verkleidung gekommen. Nach meinem Urlaub werde ich mal meinen FHH fragen.

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • mein HR-V hat es nicht Kuebbel , ?? vielleicht ist die Gummilippe an Deiner Scheibe schmutzig ??

  • Türverkleidung runter. Folie weg. Dann sieht man wahrscheinlich was die Ursache ist. Kann ja nur von dort kommen wenns immer mehr wird.

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Habe ich schon in Beitrag Nr. 5 geschrieben dass es evtl. an der Folie liegen könnte aber er hört ja nicht auf uns... ;)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • So, war beim FHH der sich die Scheibe angesehen hat und auch keine Lösung hatte.
    Es wurde die 1. Inspektion gemacht und die Seitenscheibe gereinigt. Angeblich wurde die Türverkleidung entfernt und alles wäre in Ordnung.
    3 Tage später habe ich die Seitenscheibe geöffnet und siehe da die erste "Dreiecke" waren wieder da.
    Zusätzlich klappert es jetzt sehr laut hinter der Türverkleidung.
    Jetzt soll evtl. die Seitenscheibe erneuert werden. Ich lass mich mal überraschen.
    Bis zum Werkstatt-Termin lass ich die Scheibe zu, habe Angst dass sie vielleicht nicht mehr schließt.

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019: