• Hi Leutz!
    Guckt euch das mal an : Alert Road BT für Android handys. Kostet 30 Teuros, aber die Geschichte hört sich sehr vernünfig an. Download über Play Store.
    Liebe Grüße aus den Bergen.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Schaltgetriebe, White Orchid Pearl, bestellt am 4. Okt. 2015, erhalten 13. 05 2016; Ösiland ist Dösiland!
    +Trittbrettsatz
    +Seitenschutzleisten lackiert
    +Außenspiegel in mattsilber
    +Chromzierleisten - Stoßstange hinten

  • Zu diesem Thema möchte ich auf folgendes hinweisen:


    Die Verwendung von Radarwarnern ist nach StVO verboten. Verkauf, Kauf und Besitz dieser Geräte ist in Deutschland allerdings legal, illegal ist lediglich das Betreiben oder betriebsbereite Mitführen im Fahrzeug.


    Verboten ist demnach nicht die Nutzung des Gerätes selbst, sondern die Software. Dasselbe gilt für das Smartphone, da dieses in seiner Hauptfunktion der Kommunikation dient. Verboten ist also lediglich die Verwendung einer Radarwarner App. Mit diesen Geräten bewegt sich der Autofahrer in einer rechtlichen Grauzone, denn sowohl Navi als auch Handy dienen nicht vorrangig der Warnung vor Blitzern. Dennoch ist es nicht ratsam, Navi oder Smartphone als Radarwarner zu verwenden.


    Weiterhin: Nach § 138 BGB werden in der Rechtsprechung Kaufverträge über Radarwarner als sittenwidrig und somit als nichtig eingestuft. Ein Rückgaberecht für unbrauchbare Geräte besteht also nicht. In Österreich und der Schweiz ist dagegen auch der Besitz untersagt.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Meiner Meinung nach braucht man so etwas nicht, wenn man sich halbwegs an die Verkehrsregeln hält.
    Ich fahre jetzt über 30 Jahre Auto und bin in der ganzen Zeit ganze 2 mal wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt worden.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • dem Stimme ich zu , in den letzten 10 Jahren bin ich 1 mal geblitzt worden.Durch die Verkehrszeichen -Erkennung im HRV braucht am sowas nicht.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • na ja , braucht man nicht möchte ich nicht sagen aber die Verkehrzeichen-Erkennung HILFT schon sehr sich dran zu halten . :)

  • Sehe ich auch so. Die Erkennung und Anzeige hilft schon ganz gut. Hätte ich Anfang Februar schon brauchen können. Hab verzweifelt nach dem 80er Schild gesucht von dem ich wusste dass es da ist ?(
    Dummerweise war ich in Gedanken schon 300m dran vorbei und plötzlich wurde es hell um mich rum :sleeping:
    Bin mit 87 durch und war dann 60 Schweizer Franken los. Hätte ich da den HR-V schon gehabt wäre das nicht passiert.


    War in fast 32 Jahren tatsächlich das allererste Ticket wegen zu schnell fahren.