Klappern und Klackern im Armaturenbrett meines HRV

  • Das mit den "Macken" an unseren Mexico Honda hat ja in erster Linie nichts mit dem Land zu tun, sondern mit den Menschen die ihn zusammensetzen und dann mit ihrer Mentalität und ihrer persönlichen Einstellung zu dem was sie machen.


    Ein anderes Bspl.
    Hatten uns vor wenigen Jahren ein neues Wohnzimmer bestellt und uns für ein Produkt entschieden welches im Münsterland hergestellt wurde, nicht bewusst aber war eben so. Dann hat man ja letztlich die Vorstellung, Produktion Deutschland und dann noch im Münsterland (Bodenständig, korrekt, ordentlich u.s.w.) was soll ich sagen, von den 5 Positionen nicht eine ordentlich angeliefert. Türfüllungen sowas von unterschiedlich das der Mitarbeiter des Herstellers sagte sofort ins Werk zurück, Farbunterschiede obwohl alles aus einem Programm war, Tisch in der falschen Höhe u.s.w. und so fort. Nach Rekla Neuanlieferung mit dann anderen Macken und das hielt sich so dran, das Möbelhaus und der Hersteller waren 10 x in unserem Haus. dann fragt man sich wo ist die Deutsche Wertarbeit. Auf meinen Hinweis es nütze eben keine Deutsche Wertarbeit wenn die Mitarbeiter für billig Geld aus den Balkanländern angeworben werden und eben nicht mehr hinter dem Produkt und der Firma stehen und die guten alten Mitarbeiter mit Arbeitslosengeld zu Hause sitzen, kam nur ein Schulterzucken und Nicken rüber.
    Soviel zur Produktion.
    Komme selbst aus einen Laden der Weltweit produziert hat, aber das hat auch immer sehr viel Vorleistung und Erfahrungs-Geld gekostet bis es dann lief.

  • Auf meinen Hinweis es nütze eben keine Deutsche Wertarbeit wenn die Mitarbeiter für billig Geld aus den Balkanländern angeworben werden und eben nicht mehr hinter dem Produkt und der Firma stehen und die guten alten Mitarbeiter mit Arbeitslosengeld zu Hause sitzen, kam nur ein Schulterzucken und Nicken rüber.

    Daum hoch!
    Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außerdem driften wir vom Thema ab... ;)

  • Ich habe seit ein paar Tagen aus dem unteren Bereich vom Armaturenbrett beim Anfahren oder / und beim hochschalten auch ein unangenehmes "klappern".Hört sich nicht so toll an.Da ich gerade im Urlaub bin habe ich heute den HH Nähe Berlin mal drüberschauen lassen,er konnte es leider nicht eingrenzen.Er meinte das das Geräusch da jedenfalls nicht hingehört. Ich hoffe mal das ich auf dem Rückweg nicht das halbe Auto verliere ...
    Hat denn noch jemand dieses "klappern" ?

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • So ein leicht blechernes rattern, aus dem unteren Bereich/Armatur/Mittelkonsole, beim Anfahren oder starkem niedertourigen Beschleunigen/Hochschalten !!??


    Kommt mir bekannt vor, mein Händler hat zwei Tage gesucht und dann die Tachoeinheit auf Gewährleistung getauscht, seitdem ist Ruhe.

    + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
    + Benzin Schalter
    + Wartezeit 2 Wochen
    + Solarplexius Scheibentönung
    + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18

  • genau das meine ich,danke für den Tip .Ich muss ja nach dem Urlaub zum Service. Schaun wir mal ...

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Bei mir „klapperte“ der obere Teil der Armaturen (Lüftungssteuerung) auf dem „Schalttunnel“. Rechts über dem Knopf für die Start-Stop-Automatik reiben und klappern beide Teile auf- bzw. miteinander. Habe da einen Flyer in den Schlitz gesteckt und Ruhe ist. Werde mal ein Stück Gummi o.ä. reinpimpeln.

    :( Honda CRV 2.2 CDTi - Comfort - Automatik- white-orchid pearl:/
    :thumbup: Honda HRV 1.5 Vtec - Executive - Automatik - white-orchid pearl :love:

  • So,seit Montag ist mein HR-V jetzt schon beim HH ;( , rgendetwas mit der Nockenwelle wird auf Garantie gemacht. Zumindest soll das dann das Problem beim Starten beheben
    ( es hatte sich immer öffter beim Starten so angehört als wenn der Anlasser kurz mitläuft ). Das Andere Problem mit dem "klappern" beim beschleunigen / hochschalten will sich mein HH auch gleich ansehen,bin mal gespannt...
    Als Leihwagen gabs übrigens einen neuen Civic für die Zeit ... Ihr hattet Recht,der Civic macht Spaß 8o

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Was bei dir auch?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: