Klappern und Klackern im Armaturenbrett meines HRV

  • .....ach so, ich bin den Civic noch nicht gefahren. Weiß es also nicht. Danke für die Info @Papsche.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • So,seit Montag ist mein HR-V jetzt schon beim HH ;( , rgendetwas mit der Nockenwelle wird auf Garantie gemacht. Zumindest soll das dann das Problem beim Starten beheben
    ( es hatte sich immer öffter beim Starten so angehört als wenn der Anlasser kurz mitläuft ). Das Andere Problem mit dem "klappern" beim beschleunigen / hochschalten will sich mein HH auch gleich ansehen,bin mal gespannt...
    Als Leihwagen gabs übrigens einen neuen Civic für die Zeit ... Ihr hattet Recht,der Civic macht Spaß 8o

    Hallo. Bin neu hier und erstaunt über die vielen Probleme. Mein Problem ist dieses beim starten. Klingt als würde ein Lüfterrad kürz schleifen. Habe auch Anlasser im Verdacht. Mein Händler will das mal anhören leider momentan zu warm es kommt immer nur an kälteren Tagen vor und wenn er etwas( über Nacht ) gestanden hat. Hat das mit der Nockenwelle geholfen????? Danke

  • Hallo. Bin neu hier und erstaunt über die vielen Probleme.

    @Goldfuss73


    lass Dich nicht "wuschisch" machen, Probleme haben andere Marken auch. Auch ich hatte meine Probleme (schlechte Lackierung aller 4 Türen) ist aber vom Händler ordnungsgemäß beseitigt worden. Auch habe ich ein neues Navi update bekommen, seit dem läuft alles so wie es soll.

  • Ob es geholfen hat muss sich erst zeigen,es ist bei mir oft aufgetreten bei kaltem , nassem Wetter. Laut meinem HH ist das Problem aber bei Honda bekannt,Dein HH müßte die Info eigendlich auf Anfrage auch von Honda bekommen.
    Ist bei mir auf Garantie erledigt worden,ohne Diskusionen ...

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Ob es geholfen hat muss sich erst zeigen,es ist bei mir oft aufgetreten bei kaltem , nassem Wetter. Laut meinem HH ist das Problem aber bei Honda bekannt,Dein HH müßte die Info eigendlich auf Anfrage auch von Honda bekommen.
    Ist bei mir auf Garantie erledigt worden,ohne Diskusionen ...

    Ja er sagte so etwas. Will es aber selber hören. Und bei der Inspektion war was mit der Motorabdeckung. Nix ernstes. Auch Garantie.