Handbremse

  • Müsste mal den HH fragen oder im " Romanbuch " vom HR-V schauen, wie es ist ohne Strom mit der Feststellbremse. :m0033::m0034::m0034::m0034:

    Habe im " Romanbuch" noch nichts gefunden.
    Auch nicht zum Thema entriglung,der Feststellbremse, bei Stromverlust.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • 2.bei voller Fahrt:
    aber bitte mit Gummiband ,für eine sanfte bremsung.
    Auch zuverwenden als Reservekanister oder Abschlepp Aufforderung. :m0008:

    :m0039:


    Für eine sanfte Bremsung hätte ich auch einen konstruktiven Vorschlag:
    Sanftes Bremsen

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • @Webmark
    Danke für den Hinweis. Das Bild wollte ich eigentlich auch nur als Anhang haben, hab's gerade geändert. Mein Foto ist übrigens ein gemeinfreies Wiki-Foto.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo,
    Noch habe ich ja Garantie auf meinem HRV und muss zur Wartung in die Werkstatt. Danach mache ich die Wartung selbst. Die Handbremse an der Achse habe ich mir noch nicht genau angesehen. Irgendwann nach der Garantie ist ja auch mal die Bremse fällig...
    Kann jemand sagen, ob man die E-Motoren der Handbremse ohne Computer lösen bzw einstellen kann? Bei es gibt ja Hersteller wo das möglich ist.
    Viele Grüße
    Osdorf112

  • Kann jemand sagen, ob man die E-Motoren der Handbremse ohne Computer lösen bzw einstellen kann?

    Dazu kann ich nichts sagen.


    Allerdings bin ich der Ansicht, dass man wichtige Wartungsarbeiten wie etwa an der Bremsanlage, ausschließlich von einer Fachwerkstadt durchführen lassen sollte.

  • Man kann die Handbremse bei voller Fahrt ziehen, hab ich mehrfach beim Vorführer gemacht. Das Auto ist so schlau und bremst nur ganz kurz ein wenig, danach macht die Bremse sofort wieder auf, also völlig ungefährlich.

    ;(;(;(;( Hey Hardstyle



    ICH HAB SO EINEN "VORFÜHRER" GEKAUFT !!! X(X(X( Muss ich mir Sorgen machen ????? ?(?(?(
    Nur Spass :):)
    Gruß
    Michael

  • Man kann die Handbremse bei voller Fahrt ziehen, hab ich mehrfach beim Vorführer gemacht. Das Auto ist so schlau und bremst nur ganz kurz ein wenig, danach macht die Bremse sofort wieder auf, also völlig ungefährlich.

    Hab den Beitrag zwar erst jetzt entdeckt aber gut zu wissen :D
    Ich hab mich schon immer gefragt was dann wohl passiert aber mich nie getraut zu testen. =O


    Thomas