Lüftungsgitter ausbauen

  • Vielleicht habe ich es ja auch bloß nicht richtig "geblickt", aber ich hab mbbocholt so verstanden, dass er die rechte der beiden Fahrerdüsen meint. ?(

    Genau,ich meine die Lüftungsdüse mittig,wo auch der Schalter der Warnblinkanlage sitzt. Ich will sie dicht machen,damit ich nicht immer die Luft abbekomme,wenn die Klimaautomatik an ist. Diesen Sommer werde ich davon nicht noch einmal krank.
    Völlig unverständlich,das man dort nicht ein Rädchen wie an dem Lüftungsgitter an der Fahrertür dran gemacht hat.,um dieses von Hand schliessen zu können.

  • Völlig unverständlich,das man dort nicht ein Rädchen wie an dem Lüftungsgitter an der Fahrertür dran gemacht hat.,um dieses von Hand schliessen zu können.

    Das ist wohl dem Schalter zum Opfer gefallen.


    Ich habe bisher kein Problem mit dem Luftstrom, wenn ich die Gitter nach oben und dien Schieber nach rechts stelle.
    Wobei bei kompletter Automatik der Anlage die meißte Zeit die Luft im Sommer in den Fußraum geht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Man kann doch die Düse ganz nach Links zu machen und bekommt dann auch keinen Luftstrom ab. Sonst ganz nach Oben stellen und die kühle Luft geht Richtung Fahrzeughimmel....dort wo eh die Wärme am größten ist!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ein anderes Problem hätte ich mit Papier, welches auch immer ob Bild oder WAZ oder sonst was, Papier ist sehr empfänglich für Feuchtigkeit, wenn hohe Luftfeuchte ist hast Du keine Bedenken das es irgendwann müffelt? Jedes mal Ausbau und neues Papier rein ist ja auch nicht der Hit!?

  • mbbocholt: Biste mit dem "Projekt Lüftungsdüse" denn schon weiter? :m0023:

    Vielleicht muss die passende Zeitung erst noch gefunden werden. :whistling::saint:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Moin. Hier mal meine Lösung, obwohl es mich nicht sonderlich gestört hat. Ich habe mir für mein Handy eine Halterung von SP Connect für mein Motorrad gekauft. Einfach das Handy aufstecken und um 90 Grad drehen und fest ist es. Passend dazu habe ich mir eine Halterung für die Lüftungsschlitze im HRV gekauft. Einfach einklemmen und man kann das Handy dort anbringen. Die Düse in der Mitte bietet sich dazu gerade an. Das Gute ist nun, dass die Düse mein Handy von Hinten belüftet und die Luft nur noch leicht an der Seite...hinter dem Handy durch bläst. 2 Fliegen mit einer Halterung erschlagen :D So sieht die Halterung aus. Warnblinklicht bleibt unterm Handy frei.


    20200629_061657.jpg

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: