Apple Carplay

  • Am 06.02.2018 bekam ich auf Nachfrage bei Honda Deutschland zum CarPlay folgende Antwort:


    Sehr geehrte ...,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Honda (US) Modelle, die CarPlay unterstützen:
    2016 - 2018 Accord
    2017 - Pilot
    2018 - Odyssey
    2018 - Fit
    für Honda europäischen Modelle liegen uns derzeit keineInformationen vor!
    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnenjederzeit gerne zur Verfügung.


    Das ist doch mal eine "hoffnungsvolle" Auskunft ... grummel

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Honda HR-V 2019 Deutschland: kein Apple Carplay


    Honda HR-V 2019 USA: hat Apple Carplay (evtl. abhängig von der Ausstattung)

  • Wie bei vielen Anbietern ist die Multimedia Einheit der größte Schwachpunkt. Zumindest mit dem Garmin Navi kann ich leben.


    Bei Toyota zahlt man 1000 Euro extra für eine Uralt-Navi. Ist klar, warum die kein Carplay wollen. Soll aber doch Ende des Jahres langsam Einzug halten.


    Nach Umstellen der Farbe mit anschließendem Neustart (Tip von Youtube) läuft das Telefonieren zur Zeit wieder.
    Auch die geschwindigkeitsabhängige LS Regelung habe ich erstmal deaktiviert.


    Ich werde weiter beobachten.


    Wirds wohl nicht geben, aber sollte man für 1000 Euro aufs Connect 2 umrüsten können, so würde ich sofort zuschlagen.
    Die Umrüstung bei Mazda auf Carplay für 329 Euro ist natürlich da vorbildlich.


    Wüßte gerne mal, was den Strategen durchs Hirn läuft, warum die meinen, hier das alte System noch zu verkaufen.

  • Nach Umstellen der Farbe mit anschließendem Neustart (Tip von Youtube) läuft das Telefonieren zur Zeit wieder.
    Auch die geschwindigkeitsabhängige LS Regelung habe ich erstmal deaktiviert.

    Hey Alex,


    wie meinst du das, wenn du die Farbe wechselt, ist das telefonieren besser?
    Mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang....

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ja, im Grunde forciert der Farbwechsel nur einen richtigen Neustart, siehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und das scheint bis jetzt geholfen zu haben.