Honda HR-V 2018

  • habe in einigen medien gelesen der hrv 2018 kommt noch mitte dieses jahres stimmt das?


    laut meinem hh auch dieses jahr

    Das neue Modelljahr für Modelle der meisten Hersteller beginnt doch immer im Sommer/Herbst; sprich MJ'18 erscheint im Sommer/Herbst 2017.


    Oder meinst Du ein Facelift oder gar ein komplett neues Modell des HR-V? Ersteres könnte ich mir für Europa vorstellen, zweiteres nicht, da dieses Fahrzeug hier noch nicht so lange auf dem Markt ist!


    Oder hast Du dabei den größeren CR-V im Sinn? Der kommt tatsächlich in diesem Jahr komplett neu.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ein besseres Connect wäre nicht schlecht, denn viele hier im Forum haben beim aktuellen Modell mit dem System einige Probleme - selbst nach einem Update!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Die Gerüchte verdichten sich und es gibt erste Berichte aus Indien, Australien und - ziemlich konkret - aus Brasilien zum 2018er HR-V Facelift !


    In einigen Berichten ist auch davon die Rede, dass Honda ein neues Infotainment-System mit Satelliten-Navigation anbieten will; die Berichte sind leider (noch) wenig konkret.


    Insgesamt soll es aber wohl ein sehr behutsames Facelift werden mit Verbesserungen einiger Details; ebenfalls erschienene Berichte zur "3. Generation HR-V" scheinen daher übertrieben (ein kompletter Modellwechsel wäre 3 Jahre nach Markteinführung auch unwahrscheinlich).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Im Innenraum hat es ja bereits eine kleine Veränderung gegeben: Ab sofort sind die Ausstattungsvarianten "Elegance" und "Executive" gegen Aufpreis in Volllederausstattung (schwarz, rot und braun) bestellbar. Auch zu konfigurieren auf der offiziellen Honda Site .


    Sozusagen ein optionales Mini-Facelift des Interieurs ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: