Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • So, nachdem ich mittlerweile knapp 550km auf der Uhr habe liegt mein Verbrauch innerstädtisch (100%) bei 8,4Liter.
    Ich tue mich auch schwer den Wert zu senken. Start Stop ist aktiviert, ich juckel auch nicht mit 50kmh im 5.Gang durch die Gegend. Das entspricht nicht meiner Fahrweise.
    Gibt es Vergleichswerte bei rein innerstädtischer Fahrweise?

  • mein Cabrio ist 14 Jahre jung ist ein 2,2 Benziner und braucht in der Stadt 8,6 Liter da sollte ein modernes Auto bedeutend weniger brauchen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Es ist aber auch echt ein Krux, ich komme kaum auf die Autobahn mit dem Wagen... :/

  • Also erstmal: nach 550km ist es zu früh, der Verbrauch pegelt sich erst ab der 2./3. Tankfüllung ein und der Motor ist dann eingefahren. Dann sinkt der Verbrauch. Ich kann jetzt nur für meinen Diesel sprechen, aber innerorts ist der Vebrauch nunmal hoch, speziell wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Dann schluckt auch der Diesel viel.
    Du solltest es erstmal weiter beobachten und nach 2000km ein erstes Fazit ziehen, und versuchen auch mal längere Strecke außerhalb zu fahren...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich werde versuchen auf die Autobahn zu kommen, aber als Mutter mit kurzen Wegen habe selten das Vergnügen.
    Zur Not fahre ich heute Nacht dann für 2-3 Stunden rum.... ;)

  • Ich werde versuchen auf die Autobahn zu kommen, aber als Mutter mit kurzen Wegen habe selten das Vergnügen.
    Zur Not fahre ich heute Nacht dann für 2-3 Stunden rum....

    :) Das klingt doch mal gut.. da bekommst Du auch ein wenig auf die Uhr, wenn Du um die 3 Std. fährst.


    Zur Zeit fahre ich den Wagen ja noch und ich zuckle tatsächlich nur Kurzstrecke..aber auf dem "Dorf". Runter hat er jetzt knapp 1000 KM und es sind noch immer um die 6,5 Liter.


    LG
    Oliver