Fahrersitz senkt sich automatisch ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrersitz senkt sich automatisch ab

      Moin,

      mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das sich der Fahrersitz nach ein paar Tagen bzw längerer Fahrt absenkt.

      Ich achte schon extra darauf das ich nicht versehentlich an die Hebel komme beim ein- und aussteigen.

      Leider ist mein HR-V seit März aus der Garantie raus, sodass ich dies nicht mehr über die Garantie laufen lassen kann.

      Hat jemand das gleiche Problem mit dem Sitz?

      Grüße aus Wuppertal

      ""

      Honda HR-V Comfort | Benziner | BJ 2016 | abnehmbare AHK|
      Morpho Blue Pearl

    • ...jetzt wo du es sagst...manchmal stelle ich meinen Sitz, rein aus Gefühl, etwas höher ein.
      Habe mich schon gewundert warum ich es immer mal wieder machen muss. So oft wie ich es gemacht habe müsste schon eine Delle im Dach sein :m0036:

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • Huhuuu !

      Hatte ich bei den Civic´s schon und bei meinem jetzigen HR-V auch.

      Ich denke das der Hebel zu eng am Fahrersitz angebracht ist und man beim Reinsetzen, da man ja nicht gleich ganz in der
      Mitte sitzt beim Einsteigen, die Sitzwange (heisst das so?) etwas nach aussen drückt und somit auch den Hebel kurz nach unten drückt.
      Irgendwann ist es dann soweit und man muß den Sitz wieder höher stellen.

      Wenn man jetzt nicht ganz so zierlich gebaut ist passiert das schon. ;)

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • Heute kontrolliert. Fahrersitz war wieder auf der untersten
      Einstellung. Hab jetzt 10 mal gepumt.


      Gepumt, da frage ich mich ob der Sitz eine hydraulische/
      pneumatische Einstellung hat, so sanft wie das funktioniert
      oder doch
      über Getriebe... ?(

      .... ist schon seltsam das Ganze.... 8)

    • Beim normalen sitzen wird er sich nicht verstellen, aber beim aussteigen könnte es schon sein. Ich jedenfalls stelle zuerst mein linkes Bein raus und drehe mich dann nach Links um das rechte Bein nachzuziehen. Dabei sitzt man direkt auf der Kante vom Sitzt und das könnte dazu führen dass der Hebel nach Unten gedrückt wird. Ist jetzt nicht dramatisch, aber komisch ist es schon. In dieser Preisklasse gibt es halt keinen Sitzt mit Computer gesteuerter Technik der sich gemäß Programm auf den jeweiligen Fahrer einstellt. Brauche ich aber auch nicht. Das bisschen Hebel ziehen hält mich fit.

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • Thomas schrieb:

      [...] Dabei sitzt man direkt auf der Kante vom Sitzt und das könnte dazu führen dass der Hebel nach Unten gedrückt wird[...]
      Das hab ich heute getestet. Der Hebel wird minimal nach unten gedrückt.
      Und zwar so wenig, dass ein Absenken des Sitzes nicht passiert.
    • das ist ein besonderes Feature und nennt sich "autom. OberschenkelFahrersitzAbsenkung" :D

      kenn ich vom Civic her auch schon, irgendwann mal hab ichs dann gelassen und seitdem bleiben bei mir die Sitze immer unten und ich muss mich auch nicht mehr darüber ärgern. :rolleyes:

      lg
      Heimo S.
      .
      97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green; 12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid; 17-?? HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver

    • Bin beruhigt das ich nicht alleine mit diesem Problemchen bin.

      Ich könnte mir schon vorstellen das der Sitz sich beim ein- und aussteigen absenkt. Während der Fahrt ist es mir bislang nicht aufgefallen.

      Werde mal weiter beobachten und berichten.

      Honda HR-V Comfort | Benziner | BJ 2016 | abnehmbare AHK|
      Morpho Blue Pearl

    • Beim HR-V hatte ich dieses Problem bisher nicht, dafür aber beim Vorgänger Ford Focus. Wobei ich nicht sagen kann, ob sich der Sitz selbständig abgesenkt hat oder dies durch versehentliche Betätigung erfolgt ist.

      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]