Außenspiegel klappen selbstständig ein

  • Nach meiner Suche habe ich nur im Thema Werkstattbesuch wohl doch mal fällig !? eine einmalige Erwähnung gefunden, daher nun ein eigenes Thema


    Heute Morgen ist mir zum zweiten mal aufgefallen, das sich meine Außenspiegel selbstständig einklappen. Heute war es als ich das Fenster schließen wollte und ich definitiv nicht an den Schalter gekommen bin, dieser auch nicht gedrückt war.
    Hat das schon jemand gehabt bzw. seinem HH gemeldet und eine Lösung dafür?

  • Jau, hatte ich mal, weiß aber nicht mehr in welchen Zusammenhang. Bei vielen "Helferlein" werden sie auch mal ausgelöst ohne das man es will. ?(:D
    Nicht mehr vorgekommen also juckt es mich auch nicht mehr.
    Ärgern würde ich mich erst wenn sie ungewollt aufklappen in der Garage wo sie eingeklappt sein müssen bei 2 cm Abstand.

  • ..hatte ich schon mehrfach...Ob nun einfach beim einschalten der Zündung, oder beim öffnen des Fensters, oder auch mal als ich gerade losgefahren bin. Klapp ein...klapp aus...einfach so :|

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hatte ich bei meinem auch.
    Es wurde die Schaltereinheit in der Armlehne getauscht und seitdem nicht wieder aufgetreten.



    Gruß Berthold

  • Kenne ich vom CR-V auch. Das sind die kleinen Gizmos. :m0032:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: