Beiträge von ExxxPlosiv

    SHIGERU


    bei uns würde sich ähnliches "Gefahr in Verzug" nennen inkl KZ Abnahme - kommt aber nur dann zur Anwendung wenn du tiefer bist als mindestens Vorgeschrieben,
    zu laut, Räder schleifen oder schauen aus dem Radkasten raus, Anbauteile mit Verletzungsgefahr usw usw. -


    Wenn du mit Federn und/oder Räder fährst und beides TÜV Gutachten hat oder wie in meinem Fall sogar ABE ohne Auflagen, bekommst im besten Fall ein
    "bitte lassens es eintragen" und im worst case eine Strafe und nach dem Eintragen oder zurück bauen, musst du es vorführen.

    Punktesystem ist bei uns sehr "eigenartig" - du bekommst weder beim schnellfahren Punkte noch beim Tuning oder tel. am Steuer ^^

    Nur beim stopschild überfahren, rotlicht nicht beachten, Alkohol usw.


    Bei uns sind zwar die Auflagen strenger und es trägt bei uns keiner ein was bei euch kein Thema ist und kaum was kostet aber in solchen Fällen anscheinend

    nicht so heiß gegessen wird.


    Versicherungstechnisch "jein" dazu muss mir die Versicherung nachweisen, dass der Unfall im Originalzustand vermieden hätte werden können und auch hier gilt:

    solange diese Teile für dieses KFZ geprüft - spricht Gutachten/ABE hat- können sie Kopf stehen.


    Trotzdem danke für den Hinweis wenn ich über DE fahren sollte :thumbup:

    So, hotnight hat mich "angesteckt"


    Federn soeben um € 153,66 inkl Versand bei fahrwerk-24.de bestellt.

    Vorher per Mail angefragt: H&R hat angeblich noch (bzw. wieder) 30 Sätze auf Lager.


    Mein Händler will für den Umbau inkl. Achsvermessung € 423,-

    Finde ich heftig aber wenn ich Sprit in die STMK rechne und Zeit werde ich es wohl hier durchführen lassen.

    Wurde aber von ihm gleich drauf hingewiesen, dass es mittlerweile ein schwerer Mangel beim Pickerl ist und eingetragen werden muss.

    Wie auch immer, dazu habe ich ja noch 2j zeit :D


    OT: fürn grossen Spoiler wollen sie inkl Montage 627,- <X

    ok, ich brauch def. die Federn :D

    Schaut echt tief aus vorne!

    Preis finde ich fair!


    sehr geil, ja habe mit h&r sogar die erfahrung dass sie oft komfortabler sind als das oem fahrwerk.


    Doof mit dem lenkrad, aber bekomnst ein neues:thumbup:

    Cutie


    Bei euch in DE ist es viel einfacher, viel mehr möglich und sogar alles viel günstiger!

    Leider kann ich dir da bei Details nicht helfen aber der User hier S2000vtec hat seinen ja auch mit 20 Zöllern tiefer gelegt (siehe hier Seite 3)

    vl kann er mehr dazu sagen als Landsmann von dir.


    Die Federn selbst haben zumindest bisher zw. 200 und 300 € gekostet.

    Ein Teilegutachten für die Federn kann man ja bei H&R downloaden aber eine ABE finde ich dort nicht.

    Also nach Einbau dann Achsvermessung, TÜV Gutachten und Eintragung in den Fahrzeugschein ?

    Ob sich das alles lohnt ? Bin gespannt auf die Fotos und Deinen Fahrbericht.


    Wo hast Du die Federn jetzt gekauft ? Online ?

    Für uns in Ö ist es egal ob ABE, Teilgutachten usw.
    Eintragen muss man es eh wenn man legal sein will - solange die Räder oem sind ist es halbwegs ok - ehrlich gesagt würde ich es da auch gar nicht eintragen lassen.


    Oft unmöglich und/oder teuer bzw. nur mit Beziehungen und/oder Zivilgutachter möglich, wird es dann wenn die Räder auch nicht oem sind
    und ein komplettes Gutachten zusätzlich erstellt werden muss der Federn inkl anderer Rad/Reifenkombi


    Sonst: Einbauen (Rechnung und Einbaubest. der WKST), Achsvermessung und mit all dem inkl. Gutachten zur Überprüfung.

    Dann tragen sie dir die Änderung in den Zulassungsschein ein.


    in den meisten Fällen fährt man in Ö ohne Eintragung bei moderaten Umbauten - seit gut 20 Jahren habe ich nie Eintragungen vornehmen lassen
    und meine Autos waren nie original.

    55 ist halt schon viel gummi.

    Bei härteren Flanken möglicherweise.


    Meine 20er haben ABE und eintragung wäre reine Formsache.


    Aber wie gesagt vl verbessert sichs mit den federn schon mal zu deiner zufriedenheit.

    Ahja hast ja noch die Serienreifen drauf. Fahre die 20er mit Falken - da gibts fix Bessere aber wie gesagt bis auf highspeed kurven bin ich pos überrascht.


    Denke die Federn werden schon einiges bringen und im nä step vl andere Räder?


    Aber gibt ja noch die möglichkeit von Streben u Stabis.


    Aaaaber jz mal rein mit den Federn sobald sie da sind und dann berichten :D

    drück dir die daumen!!


    War am WE in Wolsberg, find die Wankbewegungen jetzt nicht so schlimm aber die langgezogenen kurven auf der A2 gehen mit maximal 160 dann wird er schwammig.

    Habe aber ja noch andere Räder als du vl gleicht das etwas aus.