Beiträge von IM Heimi

    Ich hoffe, dass es mit der 3.Generation dann auch ein paar modernere Antriebe gibt im HR-V.

    Ob wir das nun wollen oder nicht, die Autowelt wird sich vom Verbrenner wegbewegen. C-RV, Jazz und der "Elektrozwerg" weisen ja schon in die Richtung. Schauen wir mal, was da kommen wird. 8|

    Bei mir war die Ursache des Polterns (vorne links) das Domlager des Federbeins.

    Der Wagen war noch keine 2 Jahre alt und hatte 25500km auf dem Tacho.

    Glücklicherweise habe ich es bemerkt während der Probefahrt - also vor dem Kauf meines gebrauchten HRV.

    Das neue Domlager ging dann noch auf Kosten des Händlers.


    Quintessenz: Man muss wohl beim HR-V die Dämpfer und das Drumherum immer mal wieder unter die Lupe nehmen.


    Klapperfreie Grüße :)

    Jep!

    Ich bin auch eher einer der Winter- /Sommerreifenfraktion. In meiner Zeit im technischen Außendienst wusste man nie vorher, wo's einen hinverschlägt.

    Deshalb habe ich immer von "O bis O" gewechselt und bin gut und unfallfrei durch die Jahre gekommen.

    Die billigen Hiflys, die ich drauf habe, liegen auch noch beim Spritverbrauch in der Klasse E - die kommen also definitiv runter. Aufziehen werde ich dann wohl den Bridgestone, der liegt in den Tests vorne.

    Ich habe meinen HR-V gebraucht übernommen mit 25500km auf dem Tacho. Als Reifen sind Ganzjahresreifen der Marke Hifly Allturi montiert.

    Diese sind wohl sehr billig gewesen und tauchen in keinem Test auf, und wenn doch dann ganz ganz hinten.

    Deshalb werde ich wohl demnächst gute Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen. Und im Sommer gönne ich meinem "Sporty Blue" neue, schicke Kompletträder in 18".

    Also ich habe meinen HR-V jetzt fast zwei Monate und meine bisherige Verbrauchsbilanz ist wie folgt:

    • Bei überwiegend Landstraßenausflügen: 6,09 l/100km.
    • Bei hohem Stadtverkehranteil: 7,18 l/100km.
    • Bei Autobahn-Landstraßenmix: 6,36 l/100km.

    Bis jetzt geht das für mich in Ordnung.


    Ich versuche aber beim Gasgeben mich möglichst häufig im "grünen Bereich" (Tachoringfarbe) zu halten.

    Ich hab's heute mal drauf ankommen lassen und bin bei "null" Balken bis auf 0km Reststrecke heruntergefahren.

    Und - perfekt getimed - war auch gleich die Tanke am Weg.

    Voll getankt mit 2x Nachdrücken ergab 45,2 Liter. Also selbst bei 0km sind noch ein paar Liter drin, um eine Tankstelle zu erreichen - vorrausgesetzt man befindet sich nicht fernab von jeder Zivilisation.


    Gruß,

    Heimi

    (übrigens saß meine Frau neben mir bei dem Experiment ;))

    Auch ich fand die Ablagemöglichleiten für den täglichen Kleinkram etwas dürftig im HR-V. Verwöhnt durch die vielen Fächer in meinem FORD S-Max (Ex-Firmenwagen) saß ich nun da und hatte die Hände voller Zeugs: Parkscheibe, Eiskratzer, Taschentücher, Fenstertuch, Pfefferminzbonbons.... Wohin damit im HR-V?

    Ich habe dann in Amazonien schmale Taschen gefunden, die seitlich perfekt an den Sitz passen. (SENHAI 2 x Universal-Auto-Organizer-Tasche) Befestigt habe ich sie mit selbstkelebenden Klettbändern.

    Da ich eine tiefe Abneigung gegen jegliche Fahrradhalter außen am Auto habe, musste mein "Neuer" die Möglichkeit bieten, das Rad im Innenraum zu transportieren. Das ging nur im HR-V.

    Das Raumkonzept mit den Kinositzen ist einfach genial, und so genial einfach, dass man sich wundert, dass da noch kein anderer drauf gekommen ist.