Beiträge von IM Heimi

    Ich versuch's auch mal mit so einer Liste:

    • YAMAHA SS-50 (Kleinkraftrad, 6,25PS, aber schon ein "großes" Nummernschild)
    • YAMAHA RD-250 (schon etwas mehr PS)
    • YAMAHA XS-650 (die japanische Norton)
    • VW Typ 147 (besser bekannt unter dem Spitznamen "Fridolin"; der sah schon so aus wie ein Touran - und das 1976.)
    • Volvo 145 (B20), ein Kombi, unverwüstlich. Der hat das ganze Baumaterial für unsere Hausrenovierung geschleppt.
    • YAMAHA XJ-750 SECA
    • Diverse Opel als Firmenwagen: Record 2.0, Omega 2.0, Astra 1.7TD (mit Isuzu Diesel), Zafira 2.0TD.
    • YAMAHA XJ-900 Diversion
    • Diverse Ford als Firmenwagen: Mondeo 2004, S-Max (alle drei Baureihen)
    • Und jetzt: Honda HR-V

    Ich hoffe ich habe keinen vergessen. ;)

    Das hier sieht schon sehr realistisch aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotzdem gefällt mir mein 2019er besser. Bin kein Freund von schafen Kanten hinten und aufgeblasenen Hamsterbacken an der Front.

    Hallo Bernd,


    ja, perfekt! Danke!

    • Habe auf dem Startbildschirm "Info" gedrückt.
    • Dann die Menütaste links außen.
    • Dann "Uhr/Hintergrundbild" gewählt.
    • Zusätzlich habe ich noch in "Einstellungen>Info>Andere>Info-Bildschirm-Vorzug" den "Info Anfang" gewählt.


    Jetzt ist es so wie gewollt!


    Grüße,
    Heimi

    Dank an RausE!


    Zumindest ein Teil meiner Frage ist beantwortet und funktioniert tadellos. Durch den Bildschirm-lange-drücken-Trick habe ich jetzt den Hintergrund, den ich wollte.
    Jetzt möchte ich noch gern die Analog-Uhr angezeigt haben, die im Einstellmenü (Hintergrund/Uhr) auswählbar ist. Da tut sich aber nach wie vor nix.

    Hilfe, liebe Leute!


    Obwohl ich die Anleitung und den Displayaufbau für sehr intuitiv und vorbildlich halte, kriege ich eine bestimmte Sache nicht hin: Man kann (angeblich) ein Hintergrundbild auswählen (z.B. Galaxy) und das Design der Uhr (z.B. analog). Gesagt, getan - aber wann genau taucht dann dieses Gewählte auf??
    Wenn Audio eingeschaltet ist, sehe ich den Sender mit den RDS-Infos. Wenn das Audio aus ist, ist der Bildschirm schwarz - außer der kleinen Digitaluhr oben rechts.
    Welche Situation muss es im Fahrzeug geben, damit ich die Analoguhr auf dem Galaxy-Hintergrund sehe?


    Sorry, bestimmt ein blutiger Anfängerfehler, den ich da mache. <X
    Danke im Voraus!
    Heimi

    Endlich habe ich auch meinen HR-V. :D (Elegance, 1.5VTEC, 130PS, Schaltgetriebe, Sporty Blue)
    Und die Typenbezeichnung passt perfekt: HR-V Heimis Rentner-Vehikel 8o
    Nachdem ich nach meinem Berufsleben meinen Dienstwagen abgegeben hatte (FORD S-Max), war ich beim HR-V "positiv erschüttert", dass er die gleichen technischen Finessen bereits serienmäßig an Bord hatte. Hut ab! Da muss man bei anderen Herstellern erst noch ordentlich draufzahlen.
    Erster Beladetest: Zwei Fahrräder plus Gepäck INS Auto laden. Test bestanden! ^^


    Gruß,
    Heimi

    Update zum Thema Steuern: Für meinen aktuell zugelassenen HR-V (Benziner 1.5VTEC 130PS, Schaltgetriebe) zahle ich 136,--€ an Steuern.
    Steuerbescheid von 09.2020.