Beiträge von Gubi

    ... wenn mit Hänger gefahren wird, können die Sensoren mit dem
    Taster links deaktiviert werden. Wenn das nicht getan wird, muss
    man halt mit Dauerpiepen rückwerts rangieren... :D
    So einfach ist das.

    Hi Gwen...lange nichts mehr voneinander gehört..haha...der Preis ist normal,hat meine auch gekostet.Wenn sie nicht montiert ist,ist tatsächlich nicht zu sehen. Immer diese Kommentare: Wie ,Du kommst mit Hänger...hast doch gar keine Kupplung :):):):) Allerdings ist das Anbringen immer eine Glückssache,es sei denn,man legt sich unters auto...dieses Loch "blind" zu treffen geht zwar auch,erfordert aber etwas Übung. Sehr gut finde ich den Entriegelungsmechanismus: Einfach blaues Rad reindrücken und nach Vorne drehen,bis sie Dir auf die Füsse fällt.. :D:D Den Stecker einfach wegklappen und fertig.Also bleib gesund und viel Spass mit eurer AHK.
    Gruß
    Michael

    So ist es. Am Civic und HR-V (Diesel) habe ich die AHK von MVG
    montiert gehabt. Die fand ich tatsächlich etwas fummelig und das
    Einrasten eher Glücksache.


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    Am neuen HR-V ist jetzt eine Brink dran, bei der ist die Fummelei
    fixer erledigt und man hört einen deutlichen Klick beim Einrasten.


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    Also größer werden die Räder, wie hier bereits erwähnt,
    beim Wechsel von 16“ auf 18“ nicht!


    Zumindest solange sich man an die zulässigen Vorgaben des
    Herstellers/TÜV hält. Der Radumfang ist immer gleich,
    sonst würde der Tacho falsche Werte anzeigen, nicht
    nur Kmh mäßig, sondern auch die gefahrenen Strecke
    stimmt dann nicht mehr.

    ... Sägezahn am Pneu macht Geräusche!


    Am PKW habe ich das noch nicht erlebt.
    Jedoch beim Motorrad, und das fast bei jeden
    Michelin. Sobald es in die Kurve geht, glaubt man,
    es überholt gleich ein LKW.


    Nicht nur die Kilometerlaufleistung macht einen
    Wechsel notwendig, auch das Alter. Reifen fangen
    so ab ca. 5 Jahre an immer härter zu werden!