Beiträge von Asphaltcowboy

    Jetzt mal eine Frage:
    wer hat denn in den letzten 20 Jahren überhaupt einen "verreckten" Motor zu verzeichnen gehabt, evtl wg. falschen Öl?

    In den letzten 29 Jahren - keinen einzigen.
    Ich habe mich immer an die Wechselintervalle
    gehalten, nie das Öl abgesaugt, immer mit
    Ölfilterwechsel. Früher waren auch billige
    Öle für 10 DM dabei.
    Hatte nur einen Motorschaden vor ca.
    27 Jahren, da ist mir ein Auslassventil
    abgerissen. Noch nie Kettenschäden oder
    ähnliches ... Motorlaufleistungen immer
    bis 200.000 km oder mehr, bis ich die
    KFZ abgegeben habe.

    Und die Premiumgarantie dürfte es wirklich nur in Österreich geben.
    Anbei die Voraussetzungen:
    https://www.honda.at/cars/serv…tie-praemium-quality.html



    Liebe Grüsse aus Wien

    Die Premiumgarantie hätte ich gerne ...
    Bei uns in DE gibt es nur eine erweiterte 3 Jahres Garantie, die nach Ablauf der 24 monatigen Neuwagengarantie greift. Diese läuft aber nicht über Honda, sondern über ein Versicherungsunternehmen. Die 3 jährige Anschlussgarantie ist erheblich günstiger, wenn man sie sofort bei Neuwagenkauf abschließt.

    In Bezug auf Kratzer oder Schmutz oder beidem? Also das nicht mehr angebotene, nicht ganz so dunkle Morpho Blue ist ja ähnlich empfindlich. Auch wenn es uns sehr gefallen hat (und nach wie vor sehr gut gefällt), würden wir nächstes Mal wahrscheinlich wieder eine hellere Farbe wie z.B. Lunar Silver nehmen.

    Sehr Schmutzempfindlich und auch
    empfindlich in Bezug auf Kratzer.
    Leichte "Orangenhaut" bei starker
    Sonneneinstrahlung im Heckbereich
    fahrerseitig unterhalb des Tankdeckels.
    Auf der gegenüberliegenden Seite nicht
    so extrem ... ;(

    Ich habe ja auch das 2019er Modell. Knarzen tut bei mir auch nichts.Aber das vibrieren beim anfahren habe ich genauso. Vielleicht vom OPF?

    Danke, das ist interessant 8o8o8o


    Vor dem Kauf habe ich einen Mexico HRV des Händlers probegefahren.


    Das 2019er Modell, was ich danach
    kaufte, stand da noch in der Ausstellung.


    Das Mexico Modell hatte dieses "Geräusch" jedenfalls nicht,
    auch liess sich beim Vorführwagen die Schaltung einen Tick präziser
    bedienen. Habe angenommen, das gibt sich nach der Einfahrphase.


    Die 2019er Modelle haben eine andere Motormanagement - Software,
    bezüglich des Ottopartikelfilters und der Euro 6b Norm.
    Vielleicht ist da das Ansprechverhalten komplett anders ?


    Untertourig ( um die 2000 u/min fahren mag er gar nicht,
    klingt machmal wie "Zündaussetzer" - obwohl der grüne Pfeil
    mich mahnt, da noch einen Gang höher zu schalten ... ?(


    Jedenfalls ist der Midnight-Blue-Beam Lack superempfindlich.
    Hätte da lieber Silber oder Hellblaumetallic nehmen sollen.
    Meiner Frau gefiel der Lack aber sooo :whistling:


    Beim Verbrauch kann ich aber wirklich nicht meckern.
    Im MIX komme ich an die 6,5 Liter auf 100.


    MfG

    Um das ganze ein wenig abzukürzen,
    in meinem großen Bekanntenkreis
    ist mir niemand bekannt, der sich
    ein KFZ aufgrund von Testberichten
    diverser Automagazine zugelegt hat.
    Glaube auch nicht, das sich im
    Internetzeitalter jemand von
    solchen Berichten zu einem
    Kauf hinreissen lässt ... 8)