Beiträge von Stocky62

    Mich hat der HRV Turbo seit der Probefahrt auch überzeugt und wenn das Teil nicht schwarz sondern rot gewesen wäre, hätte ich ihn wohl gleich mitgenommen. Die Ausstattung muss man so akzeptieren wenn man den Sport fahren will, das ist halt leider Honda. Man kann aber einiges wie hier schon erwähnt aus dem Zubehör nachrüsten, autom. Innenspiegel und Fußraumbeleuchtung, dann sieht das Ganze schon ganz gut aus. Smart Entry wäre schon wieder nice tu have, aber ich könnte auch ohne damit Leben. Nur den Toten Winkel Warner würde ich echt vermissen, der ist wirklich Klasse. Dachreling finde ich gehört nicht auf den Sport, das passt schon so.
    Was mich noch interessieren würde wäre der Verbrauch mit CVT im Stadtverkehr und bei Kurzstrecke.
    Kann schon jemand darüber berichten?
    Mein Händler meinte auch das nur 18 Zöller zugelassen wären, also auch im Winter, stimmt das?
    Laut Reifenfreigabe RU1 bei honda.de dürfte man ja auch 17 Zoll fahren, wenn ich das richtig interpretiere ?(

    Hallo Hotnight




    Mir hat mein netter Reifenhändler letzte Woche auf meinen HR-V Sport die Winterreifen Montiert.



    Meine Felgen:Rial LU757 -- 7,5J x 17H2 -- KBA Nummer 47420


    Reifen: 215/55 R 17 94 H tl, Michelin Alpin 6 – M+S 3 PMSF



    GUTACHTEN zur ABE Nr. 47420 nach §22 StVZO


    Anlage 15 zum Gutachten Nr. 55131708 (4. Ausfertigung)


    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 7,5Jx17H2 Typ LU 757


    Hersteller UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany) GmbH



    17“ ist also kein Ding

    hallo Mikes
    Alles das was du geschrieben hast ist genau so . Das Unterschreibe ich mit dir zusammen.
    Habe dieses Wochenende einen neuen Q3 35 TFSI und ich würde meinen geilen HRV nicht eintauschen gegen den Audi. Ich würde lediglich die Stize die Soundanlage mit dem Radio wollen und den Rest kann Audi behalten :m0022: .
    Habe jetzt 4000 km gefahren. Und man kann es nicht oft genug sagen ! 182 Pferde die nur 6 Liter Super saufen und ständig im Galopp mit CVT unterwegs sind machen einfach nur Spaß.
    Manchmal hat man das Gefühl das der Motor jeden Tag noch ein paar Pferdchen drauflegen tut :m0011: .
    Gruß Knut

    Ja wenn ich das mit den Diebstahl lese gibt mir meine Lösung natürlich sehr zu denken :m0037: .
    Und siehe da ! Ist da im WWW zu lesen das es geschätzte 400 Kennzeichen TÄGLICH sind. Katastrophe :m0033:
    Da werde ich mir die Idee von Blueskin annehmen und in den nächsten paar Tagen das Silikon verwenden. :m0017:
    Es freut mich das dieses Problem (Kennzeichen Diebstahl) auch mal angesprochen wurde.


    Gruß Knut

    An alle diejenigen die auf ihr gutes Stück noch warten müssen.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Ausdauer :m0014:
    Hee Yeti: Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ? Nein das kann ich so nicht bestätigen :m0008:
    Ihn zu fahren ist um den Faktor X X mit der Vorfreude zu Multiplizieren :m0007::m0009: , ich hoffe das du das selber schnellstens erleben kannst.
    Bis dahin wünsche ich dir noch viel Geduld.


    Es ist so so G... den Sport zu fahren :m0044:

    Sodele jetzetle


    die letzte Alternativ Vorstellung ist ja schon ein weilchen her, daher hier mal meine :) .
    Nummernschild Träger entfernen, Grundplatte und Schild reinigen, Im Anschluss bringen wir der einfach halt halber auf dem Nummernschild
    Pilzkopfklettband auf. ( Bezug der Ware bei Völkner o. Conrad ca. 3,50€ je m.)
    Binder-Band-75763-H1-Klettband-zum-Aufkleben-Pilzkopf-L-x-B-500mm-x-25mm-Schwarz-1St..jpgKlettband-Pilzkopf-Schwarz-2..jpg


    Den Sitz des Nr.-Schildes ausmessen lecht fixieren und dann fest andrücken. FERTIG :m0007: Hält saumäßig gut und sieht auch nicht schlecht aus.
    Und wenn mann es mal wegmachen muss dann einfach und vorsichtig das ganze wieder lösen . Ist halt Rahmenlos aber eine Alternative
    20190812_171856.jpg20190812_172745.jpg20190812_170824.jpg


    Gruß Knut

    Sodele jetzetle


    Die ersten 630 km sind dieses Wochenende draufgekommen,


    Und Liebe Freunde was soll ich da noch sagen! alles was Maik geschrieben hat trifft voll Umfänglich zu.
    es ist ein auto zum verlieben. leise, souverän, sieht Geil aus.
    Ich bin mehr als Überrascht von den HR-V, das Fahrwerk ist vom feinsten, fühlt sich super an. Er schluckt die Unterschiedlichen Straßenzustände so als gäbe es keine.
    Das Lenkverhalten und ist Honda typisch ohne Makel ( fahren wie in einer Senfte ) .
    Und das CVT Getriebe ! Ich würde es auf keinen Fall gegen ein DSG tauschen wollen, es schaltet stets Butterweich ohne Loch wobei es Suverrän das Gefühl von einem Schaltvorgang vermittelt.
    Ich war mir vor der Bettlung vom HRV nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war aber HUT ab. Genau so sollte ein Automatic sein.
    Die Verarbeitung und die Materialien sind auf gewohnt hohem Honda Standart ( Japan Standart ).
    Als wir an einer Ampel anhielten dachte meine Frau der Motor sei aus ;) , nein das war er nicht :) er war nicht Wahrnehmbar allerdings konnte man das Gebläse welches auf der ersten Stufe lief hören.
    Im Fahrbetrieb ist er so extrem leise das ich das Gefühl bekam, ich sitze im der MB-E Klasse ( ohne scheis Leute ist so ).
    Wenn du das Gaspedal mal kurz durtrittst dann kommt da soviel , das habe ich wirklich nicht erwartet.


    Was ich sagen will ist das, ich es nicht bereut habe das Auto zu Kaufen, Ich bin alles in allem mehr als positiv Überrascht worden mit dem HRV.
    (Ich hatte in keinem HR-V Probegesessen, keine Probefahrt gemacht, Blind gekauft Aufgrund der Jahrelangen guten Erfahrungen mit Honda)
    Es war die Richtige Entscheidung :m0005::m0006::m0011:
    Hier noch die ersten BC Infos :m0003:
    Verbrauch 11-08-2019.jpg


    Gruß Knut

    Ach Ja das wollte ich dann auch noch erwähnen !


    Wir haben da noch eine kleinigkeit zum Aufhübschen angebracht :m0003:
    Edelstahl Einstiegleisten zum Schutz natürlich :m0009: , nur zum Schutz :m0037: , Nein einfach nur weil es mir gefällt :m0040:
    Bestellt bei Aliexpress: Lieferzeit 4 Wochen, Kosten 12.50€.


    20190806_145226.jpg20190806_145456.jpg


    Bereits 1 Tag später haben wir noch eine Schutzfolie im Unteren Türbereich angebracht da mir die Erfahrung aus der Civic Zeit gezeigt hat das man sehr häufig in dem Bereich mit den Schuhen rankommt, und das sieht dann Sch... aus. 3 D Carbonfolie (vorgestanzt ) ebenfalls bei Aliexpress: ca. 7,00€


    20190806_145811.jpg20190806_152133.jpg


    Gruß Knut


    Aktueller Verbrauch auf den ersten 630 km.


    Verbrauch 11-08-2019.jpg


    Davon waren ca. 180 km Stadtverkehr, ca 150 km Autobahn und der Rest waren Bundes- und Landstraßen.
    B 10 von Esslingen nach Göppingen, dann auf die B-466 von Göppingen über Heidenheim , Nördlingen nach Nürnberg. Alles Landstraßen mit viel Berg und Tal.
    Wenn der Verbrauch bei 6,1L bleibt bin ich zufrieden :m0006: .