Beiträge von hondahrvnrw

    Mein Honda Meister sagte, als ich das Auto neu hatte, dass die Batterie mind. zu 70 oder 80% geladen sein muss, ehe S/S überhaupt funktioniert.

    Das kann gerade im Winter relativ oft passieren, dass es also nicht funzt.


    Mein "altes" Auto hatte eine extra Batterie für S/S im Kofferraum verbaut. Da gab es nie Probleme. Ich habe mit meinen HRV allerdings auch keine. ToiToiToi


    VG

    Ich habe das update gestern durchgeführt. GarminExpress hat alles direkt auf den USB Stick geschrieben. Auf der HD hat er keine Dateien beim download gespeichert.

    Anschießend im Auto installiert und alle 2021 Karten sind drauf. 5 an der Zahl. Darunter auch Europa Süd und Nord. Einzig das Navi brauchte etwas länger ehe es die genaue Position wieder ermittelt hatte.

    Und bei den kürzlich gefahrenen Routen zeigt er nur noch die Straßen an, nicht noch zusätzlich den Ort. Das war vorher praktischer.


    VG

    Guten Morgen zusammen,


    nach nunmehr 1,5 Jahren hält die große Seite des Rücksitzes beim hochklappen nicht mehr. Bisher funktionierte das immer tadellos. Die kurze Bank funktioniert auch ohne Probleme.


    Hattet ihr das auch schon einmal? Gibt es da irgendeinen Verriegelungshebel oder ähnliches?


    Ansonsten muss ich wohl mal beim HH vorbeisehen...


    VG

    DPF und OPF haben ganz Unterschiedliche Konzepte.
    Der DPF beim Diesel muss alle bestimmte Zeit freigebrannt werden, dieses passiert alle x KM(je nach Farhbedingungen)


    Der OPF soll ein Autoleben lang halten. Dieser wird nicht freigebrannt, da die entstehenden Partikel wesentlich kleiner sind als bei Dieselabgasen.

    Ich hatte auch mehrfach die Reifendruck Warnung ausgelöst. Ab zur Tanke und siehe da, Lufdruck auf allen Reifen gut.
    Der FHH hat dann festgestellt, dass eine Bremsscheibe am oberen und unteren Rand rot verfärbt war. Wo sonst brauner Rost ist.
    Folglich muss irgendwann mal der Bremssattel fest gewesen sein. Jetzt waren alle Reifen aber freigängig.


    Garantieanfrage an Honda gestellt. Komplette Hinterachsbremse neu bekommen plus 1 Bremssattel.


    Jetzt festhalten: Der Bremssattel kostet alleine nur knapp 2000 Euro. Und das nur, weil niemand mehr ein Handbremshebel haben möchte und alles elektronisch ist.
    Ich hoffe nur das kommt nicht wieder, vorallem nicht nach der Garantie =O .

    Na es gibt wirklich schlimmeres als das fehlen dieser Anzeige. Man sollte generell regelmäßig mal ein Blick in den Motorraum werfen. Und dabei ist der Behäter gut sichtbar und zugänglich, sodass ich ohne Probleme neues Wasser einfüllen kann.

    Ich habe von Anfang an auf Michelin Crossclimate umgerüstet. Der Reifen läuft extrem leise und ruhig.
    Mit Primacy hatte ich bei meinem Accord ähnliche Probleme. Der neigte zu Sägezahn.


    Generell empfinde ich die Fahrwerks- und Abrollgeräusch für einen SUV sehr ruhig. Da ist z. B. der alte CR-V deutlch lauter. Andere SUV ebenfals.


    Was wirklich schlecht ist, ist die Geräuschentwicklung des Motors. Man denkt überhaupt nicht, dass dort ein 4 Zylinder verbaut ist. Höchstens ein 3 Zylinder der alten Generation. Ich fahre beruflich sehr viele Mietwagen in allen Größen. Und selbst die neueren Dreizylinder sind laufruhiger.
    Aber man gewöhnt sich dran und stark beschleunigen belastet eh nur die Umwelt ?( .


    VG