Beiträge von hondahrvnrw

    Keine Ahnung was der rechnet. Jetzt aktuell sagt er 9 Tage bis zur Inspektion. Fehlen aber noch 4tkm bis zum erreichen der 20tkm ?( Bin auch die letzte Zeit nicht ungewöhnlich viel gefahren...

    Lt. meinem HH muss mein Auto jetzt einen Ölwechsel haben und im Februar(nach 12 Monaten) die Inspektion ?( .
    Seltsames Wartungssytem. Eigentlich fand ich Hondas immer recht wartungsfreundlich....

    Hallo zusammen,


    im Hondabuch steht geschrieben, dass nur die Wischergummis ausgetauscht werden.
    Habt ihr das schon mal gemacht bzw. was nimmt euer HH für die Gummis?


    Von Bosch gibt es ja Aerotwin einzeln zu kaufen. Einmal AR650 und einmal AR450.
    In einem anderen Thread ist von 400ern die Rede ?( .
    Welche würden denn passen.
    Im Bosch Katalog ist angegeben, dass die 650er und 450er passen, aber auf der Verpackung selbst ist der HRV dann nicht angegeben. Nur der Jazz ?( .


    VG
    Lars

    Er rechnet ja nicht nur mit dem Zeitraum, sondern auch mit Deiner Fahrleistung. Möglicherweise bist Du die letzten zwei Monate viel gefahren (?), so dass er - bei gleicher Fahrleistung - davon ausgeht, dass Du alsbald die 20.000 km erreichen wirst ...

    Keine Ahnung was der rechnet. Jetzt aktuell sagt er 9 Tage bis zur Inspektion. Fehlen aber noch 4tkm bis zum erreichen der 20tkm ?(
    Bin auch die letzte Zeit nicht ungewöhnlich viel gefahren...

    Das macht er immer so früh und nicht erst am Fälligkeitstag bzw. wenn dieser überschritten ist. Ist einerseits ein wenig nervig, andererseits wird man so frühzeitig daran erinnert, einen Kundendiensttermin auszumachen. Insgesamt ist die frühe Meldung wohl dem generell sehr hohen Sicherheitsbedürfnis (-standards) in Japan geschuldet.

    Was heißt so früh. Er hat 30 Tage vorher angefangen anzuzeigen und zählt runter.
    Wie bei jedem anderen Autohersteller auch.


    Nur ist die Inspektion totzdem nach 10 Monaten und 16tkm fällig. Nach 9 Monaten fing er an die 30 Tage runterzuzählen. ?(?(



    Wer hat außerdem diesen Computer programmiert? Wenn ich vorwärts fahre piept die Wartungsinfo 1x.
    Wenn ich allerdings rückwärts fahre, dauernd und das im Chor mit der Einparkhilfe X(