Beiträge von Schwarzwaldyeti

    Wie mans nimmt... mal eben knapp 600€ mehr ist schon heftig. Aber gute Bremsen sind wichtig! Was bleibt mir da anderes übrig...

    Lass uns doch mal wissen, was jetzt an den Bremsen alles getauscht wurde? Beläge und Scheiben? vorne und hinten? :/

    Ich bin jemand der die

    Bremse benutzt damit Sie nicht festgammelt oder die Bremsklötze verglasen!

    Ich bin leider einer von der Sorte der immer vorrausschauend fährt und immer einen Gang runterschaltet um nicht zuviel zu Bremsen. Dann gammeln die Bremsen tatsächlich fest in ihren Führungen. (ist mir zumindest beim Golf 5 passiert) =O

    Allerdings jetzt mit der Automatik bin ich öfters und stärker auf der Bremse. Nach 15.000km kein großartiger Verschleiß zu sehen. (allerdings kaum Kurzstrecken):)

    Ich muss da drauf vertrauen hondianer ... Leider. Aber ich fahre echt fast nur Stadtverkehr in der Großstadt. Wundern tut es mich nicht so ganz... Kann schon hinkommen... oder nicht?


    Ich fahre normalerweise immer selber zum TÜV und repariere oder lasse in der Werkstatt reparieren was der TÜV bemängelt hat.

    Dieses vorsichthalber auswechseln von diversern Teile, die der TÜV bemängeln könnte habe ich auch schon erlebt.X/

    Allerdings hatte ich in den letzten Jahren nur neuwertige Fahrzeuge und deshalb nie Probleme beim Tüv gehabt.

    Aber 36500 km und die Beläge mit Scheiben verschliessen ist schon etwas heftig auch mit Stadtverkehr!

    Waren es eigentlich alle vorne und hinten ?


    Wie mans nimmt... mal eben knapp 600€ mehr ist schon heftig. Aber gute Bremsen sind wichtig! Was bleibt mir da anderes übrig...

    600 € für alle wäre ein sehr günstiger Preis, aber nur für die vorderen wäre es heftig!

    Lass es uns mal wissen wie hoch die Rechnung dann tatsächlich war und was gemacht wurde.


    Gruß Uwe

    Das ist aber ein grasser Farbwechsel. Wie kommst ?

    So eine Folierung ist ja auch nicht gerade billig oder war mit der alten etwas nicht in Ordnung?

    Ich meine die Farbe ist auch grass, wobei die vorher doch einzigartiger war.;)


    Gruß Uwe

    Kannst mal testen ob das deine Batterie noch schafft, und dann hier berichten.

    Also normal müsste meine Batterie eigentlich das problemlos schaffen, da ich in letzter Zeit immer viel unterwegs war. Habe es aber jetzt doch heute während der Fahrt gemacht. Nach 15-20 minuten war das Update drauf und auf der Heimfahrt ausprobiert und tatsächlich ist jetzt die neue Umgehungsstrasse vorhanden, die mir vor drei Wochen noch gefehlt hatte.

    Danke euch für die Tips !

    Hallo ihr Profis,

    habe mal eine kurze Frage. Wenn ich das Update auf dem Stick habe und auf das Navi im Honda laden will, muss ich dann tatsächlich wie in der Anleitung von Garmin steht mein Auto laufen lassen oder damit spazieren fahren? =O