Beiträge von Schwarzwaldyeti

    Sie sind zwar nicht auf der Homepage aber gestern standen noch genügend da herum.

    Hallo, danke für den Tip! Ich habe heute angerufen, die meisten sind Handschalter, einer in Modern Steel- Vorführer und ein weißer HRV neu - beide aber in Executive-Ausstattung ! Er könnte evtl. noch einen schwarzen in Executive-Ausstattung besorgen.
    Wenn man jetzt einen Elegance in meiner Wunschfarbe Midnight Blue Beam bestellen möchte, wird als Lieferzeit Nov/Dez. angegeben. Vorher kommen wirklich nur bereits bestellte vom Januar 2019! Damit bestätigt er die Aussage meinen FHH, das Honda erst nach den Sommerferien die 2020 Modelle für Deutschland bzw, Europa fertigt und dann ausliefert!
    Der Executive würde jetzt mit 1000€ Rabatt von Honda angeboten, da der Preisunterschied einfach nicht realistisch war.
    Bleibt mir nur übrig entweder auf meinen im Dezember 2018 bestellten zu warten oder doch noch mal in Preisverhandlung mit Honda Kunz über den Kaufpreis eines Executive und Inzahlungsnahme meines "Altfahrzeug" zu verhandeln.

    Wohne in der Nähe von Freiburg. Bei Autohaus Kunz gibt es doch auch keine HR-Vs. Zumindest finde ich nichts im Internet. Bei Anfrage im Dezember konnten sie mir dort auch keinen Liefertermin für einen neuen HR-V nennen.

    Lieferung Okt.2019 für einen Sport in Platinum Gray :(, schon sehr lange :(((

    Hoffen wir das es im Oktober auch tatsächlich die versprochenen HR-V Lieferung an die Deutsche Händler gibt. Immerhin hast du über 4 Monate weniger Wartezeit wie ich. Wobei ich hoffe das der Liefertermin für dich ein "verbindlicher" Liefertermin ist!
    Ich habe letzte Woche diese Zusage bekommen:
    Wir haben nun die verlässliche Information, dass Ihr Fahrzeug im Oktober 2019 zur Auslieferung kommt.
    ( und ich habe ja nur den "normalen" Benziner und nicht den Turbo bestellt )

    Hallo miteinander, ich wusste ja gar nicht das in diesem Forum nicht nur geholfen und diskutiert wird, sondern da fühlen sich auch auch einige als "ich weis alles besser" sehr wohl. Ich möchte hier niemanden beleidigen oder angreifen jeder hat seine eigene Meinung und kann gerne Tipps und eigene Erfahrungen weitergeben.


    Aber kurz zu hondianer: Danke für den Link zu diesem Händler mit den vielen HR-V im Angebot. Ist dir aber auch aufgefallen das nur ein!!! einziger Modelljahr 2019 ist und dazu ein Vorführwagen. Alle anderen sind die "alten" aus Mexiko.
    Da ich aus dem Schwarzwald komme ist das auch der "nächste" Hondahändler in ca. 600km Entfernung!


    Und nocheinmal zum unterschreiben eines Vertrages "ohne Liefertermin". Wenn es Honda nicht möglich ist innerhalb 3 Monaten einen Termin für den Hondahändler vor Ort mitzuteilen, mache ich den Händler keinen Vorwurf das er mir nicht "irgendeinen" Liefertermin eingetragen hat. Er hätte ja von Anfang an einen Termin z.B. September 2019 eintragen können, der dann auch sicherlich geklappt hätte. Nein er hat von seinen Erfahrungen mit Honda gesprochen und die waren einfach, das er immer zum Monatsanfang die Liefertermine bekommt und wir diesen dann fix machen können.
    Leider hat es Honda bis heute nicht geschaft, irgendeinen verbindlichen Liefertermin zu nennen.
    Aber ich habe jederzeit die Möglichkeit den Vertrag zu stonieren oder ich warte bis ich ein 2020er Modell zum vereinbarten Kaufpreis (Dez.2018) mit evtl. besseren Ausstattung geliefert wird. Ich kann meinen jetziges Fahrzeug solange benutzen und bekomme aber den vereinbarten Inzahlungnahmepreis.


    Aber nichts für ungut, jeder kann seine Meinung gerne schreiben, aber manchmal schaukelt es sich hier in dem Forum hoch, das einige sich auf die Füße getreten fühlen. Das sollte in so einem gutem Forum nicht sein, wir sollten uns alle unterstützen und beraten und nicht gegenseitig beschimpfen oder beleidigen. In diesem Sinne hoffe ich das alles wieder gut ist ! Vielleicht warte ich auch tatsächlich bis der HR-V endlich kommt!

    Entschuldigung,
    Vertrag ohne Liefertermin??? Wer unterschreibt denn sowas? Sorry, aber da sträuben sich bei mir die Nackenhaare, für sowas braucht man eigentlich kein kaufmännisches Wissen.
    Als damals der Tiguan raus kam hatte ich mir einen bestellt, im mündlichen Vorgespräch im Nov. war vom März die Rede, nach dem WE beim Vertragsabschluss stand E-April - A-Mai drin, hätte ich mit der Gedanklich kalkuliert gesetzten evtl. Nachfrist noch Leben können. Mit der Bestätigung aus Wolfsburg hieß es: in der bestellten Konfiguration LT Okt. Am nächsten Tag beim Händler und ihm den Vertrag auf den Schreibtisch gelegt und bedankt das wir mal über den Tiguan gesprochen haben.
    Eine Woche später CRV bestellt und so wie ich ihn wollte recht kurzfristig bekommen.
    Fazit: es werden noch Autos in vielen Variationen verkauft auch wenn wir hier alle schon die Radieschen von unten sehen.

    Als ich den Vertrag unterschrieben habe, konnte der Händler keinen Liefertermin bestätigen, da er von Honda ja auch keine Angaben bekommen hat. Also steht da Vorraussichtlicher Liefertermin wird nachgereicht. Da es Honda weder im Januar, Februar oder März nicht fertiggebracht hat einen Liefertermin zu bestätigen, kann ich meinen Händler keinen Vorwurf machen. Allerdings habe ich jetzt eine Frist gestellt den Liefertermin " Verbindlich" zu bestätigen.
    Außerdem habe ich auch die Ansage eines Leihwagen bis zum Eintreffen des HR-V gemacht.
    Das ich vom Vertrag sofort zurücktreten kann wurde mir ja schon angeboten!
    Fazit: Sollte es Honda nun wirklich nicht möglich sein einen Liefertermin zu bestimmen, gibt es ja noch Autos in vielen anderen Variationen bei Verkaufswilligen Hersteller!

    Hallo heute kam die Antwort von Honda!


    Sehr geehrter Herr/Frau ,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben. Honda liefert SUVs für Europa verstärkt aus Japan! Nach dem bislang in Großbritannien gebauten Honda CR-V wird auch das für Europa bestimmte Volumen des HR-V von Mexiko nach Yorii(Japan) verlagert. Der Autobauer will so seine Werke im heimischen Japan besser auslasten. Bis zu sechs Monaten Zeit lässt sich Honda bei der Auslieferung aus Japan. Die Lieferzeit hängt stark auch von der Ausstattung ab! Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
    Mit freundlichen Grüße
    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundencenter