Beiträge von Schwarzwaldyeti

    Ich denke auch du solltest es bei Honda machen lassen wenn jetzt dein Hondahändler bis jetzt i.O. war mit Verkauf u.s.w.
    Klar "darf" man heutzutage auch bei anderen Werkstätten nach Inspektionsplan das machen lassen aber der Vertragshändler bekommt doch immer alle Abdates und Rückrufe als erstes. Außerdem kennt er die "vielleicht" typischen Schwachstellen der verschiedenen Modelle am besten.
    Solange Garantie und Kulanz noch greifen würde ich es vom HH machen lassen. 8o
    Gab es beim Kauf nicht gerade dieses Wartungspaket für den halben Preis?
    Also ich habe es mir dazu gekauft, obwohl ich gelernter Kfz-Mechaniker bin. Bei diesen Preis kann man eigentlich nichts falsch machen und heutzutage kannst man eh nicht mehr viel selber machen! :m0009:
    Wo man sparen kann ist, wenn man das Motoröl selber besorgt und zur Inspektion anliefert! Weil da langen manche ( VW, Smart u.s.w.) voll zu!

    Die Felgen haben beim Onlinehändler 108 € pro Stück gekostet. Bei der Bereifung gibt es große Preisunterschiede vom chinesischen Billigreifen bis zum namhaften Premiumpneu.

    Für 108€ das Stück kann man nicht meckern, weil sie ja auch gut aussehen! ;) Bereifung sollte halt kein Chinese sein, aber man muss ja bei Sommerreifen ja auch nicht übertreiben, ein günstiger Markenreifen denke ich ist für den HRV O.K., ist ja nicht ein Sportwagen der immer am Limit gefahren wird! :m0011:

    Habe am Auto geschaut. Es ist 5W-40 drin.
    Das ist das untere Ende vom Mess-Stab.

    Aber an dem schönen Messtab müsste mann doch das Öl gut sehen? Und die zwei Metallstrichchen sind doch die Markierungen für min und max und meistens beträgt die Differenz 1 Liter dazwischen. ?(
    Wann messt ihr eureren Ölstand eigentlich? Ich messe immer morgens vor dem Starten wenn alles Öl in der Wanne ist und kein Öl beim rein und rausziehen auf dem Stab verschmiert wird.


    Übrigens ist neues Öl schlecht ablesbar, aber wenn es kurze Zeit drin ist hält ein gutes Öl die Ablagerungen in der Schwebe, das heißt es wird dunkler und ist somit gut ablesbar! :thumbup:

    Aber nach drei Jahren ? Kommt natürlich auch auf die Kilometer drauf an. Hatte mal einen Golf, da war auch ein Stoßdämpfer defekt (hatte sich durch auswaschungen im Reifenprofil bemerkbar gemacht) wurde dann auch auf Garantie/Kulanz gewechselt! Allerdings nur der eine defekte und neuen Reifen musste ich selber kaufen. Normalerweise wechselt mann Stoßdämpfer Achsweise! :m0006: