Beiträge von MyVote

    Es wurde hier schon festgestellt, dass manche USB-Sticks nicht vom Honda Audiosystem akzeptiert werden...


    Daher ein Tipp: Das Programm von der Firma Hewlett Packard "HP USB Disk Storage Format" macht möglich, auf neueren Windows-Systemen USB-Sticks mit FAT32 zu formatieren bis maximal 32 GB... neue große USB-Sticks sind in der Regel nicht in FAT32 formatiert, sondern in exFAT welches vom Honda Audiosystem nicht erkannt wird.


    Es gibt sicher noch andere Tools, die auch das FAT32 auf USB-Sticks formatieren können...

    Das liegt eher daran, wie der USB-Stick formatiert ist... das System erkennt bislang nur FAT32 und dieses bis maximal 32 GB... wird nicht immer Standard-mässig formatiert bei grossen Sticks, da ist in der Regel "exFAT", Windows 7 und Windows 10 bieten das FAT32 nicht von sich aus an, immer nur wenn es schon in diesem Format vorliegt... solltet ihr also zwischendurch diese Sticks ohne nachzuschauen formatiert haben, dann sind sie auf exFAT... bissle doof, aber es gibt im Inet ein Formatiertool von HP (Hewlett Packard) "HP USB Disk Storage Format"

    das Kartenmaterial kannst du selber updaten :) mit einem FAT32 formatierten und mindestens 8 GB großen USB-Stick und mit Hilfe des Programm "Garmin Express" kannst du die Karten updaten und auch dadurch informieren lassen, ob neue Kartendaten vorliegen...

    Ich bin CVTler, warum -> 1. will nimmer schalten, 2. überwiegend Stadt und da gibt es öfters Stau und 3. soll es sparsamer sein als der Schalter :thumbup:


    Und wenn die anderen sagen, es schalte sich hervorragend, warum nicht? 8) Bei meinem alten Honda Civic Gen8 i-CTDi 2,2l (FK3) hat das Schalten mir auch Spaß gemacht! :thumbup:

    Daß Diesel keine Probleme haben, hoffe ich sehr... schliesslich haben diese ja auch keinen "Choke" :D
    Vielleicht wird bei mir dieses Phänomen auch dadurch provoziert, da ich nach einer Steigung relative lange bergab fahre -> Motor kühlt sich ab... Und das CVT versucht ja auch immer im "D"-Modus möglichst wenig Drehzahl anzufordern...

    Ich hab ja schon länger mein Autole :D und fahre es gern :love:


    Eines stört mich: Kurz nachdem die blaue Leuchte für Kühlmitteltemperatur erloschen ist und den Motor nur im Teillastbereich betreibe, dann spuckt der Motor, als wäre der "Choke" noch drin... <X der Zustand hält nur kurz an, sobald mehr Last/Wärme anliegt verschwindet es und bleibt auch weg... :huh:


    Habt Ihr dieses Phänomen auch? ?(