Beiträge von MyVote

    Komisch... also ich empfange die öffentlich-rechtlichen und auch die privaten DAB+ Sender... zumindest bekomme ich über DAB+ auch die Sender rein, die ich normalerweise nicht per UKW reinbekomme. Nur ein dickes Minus bekommt DAB+, die Reichweite ist lange nicht wie der UKW, was aber auch an physikalischen Bedingungen liegt... jedenfalls in Ulm und Umgebung ist der Sender Donau3FM immer gut drin, nur in ziemlich tiefen Tälern oder Funkschatten wird auf UKW umgestellt, sofern empfangbar...


    Das Gebiet "Schwäbische Alb" ist sehr aufwendig abzudecken, gerade wegen den vielen Schluchten und Vertiefungen... nicht umsonst fährt AMS / connect unter anderem die A8 ab, da so ziemlich alle schwierigen Teile anzutreffen sind für den Empfang jeglicher Technik wie GSM/UMTS/LTE/DAB+/UKW... ja auch UKW kommt an seine Grenzen!

    Mein HR-V ist der 2. Honda... der erste war November 2006 ein Honda Civic FK3 mit dem genialen 2,2l i-CTDi... dieses Modelljahr 2007 war der letzte in Deutschland ohne aktiven DPF-System, bei meinem wurde dafür der passive DPF von Twin-Tec verbaut -> keine nervigen Probleme mit DPF-Fehlern ab dem Modelljahr 2008 :thumbup: in den 8 Jahren 268 000 km abgespult, nur die Klimaanlage hat am Ende schlappgemacht... -> kurzes Intermezzo mit dem BMW 320dA touring FleetEdition, eine sehr schöne Fahrmaschine, nur nicht wirklich praktikabel ^^


    vor diesen Fahrzeugen war noch ein Corsa B "Grand Slam" und der Peugeot 206 HDi XS in Tangerine Orange... der Peugeot war hier das letzte Modelljahr, in welchem KEIN CAN-BUS für den Innenraum gab! -> Jede Funktion hatte ihre eigenen Drähte und konnte ohne Probleme die Radios wechseln und ein weiterer Pluspunkt in diesem Modelljahr: Öl-Temperaturanzeige! Wer Chiptuning bzw. Turbomotoren kennt, weiß es nur zu gut, warum so eine Anzeige so sinnvoll ist! :thumbup:

    die ganzen Fahrassistenzen können am Anfang schon verwirren, ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt... selbst mit aktiven Start-Stopp-Automatik kann ich wählen, ob der Motor ausgehen soll bzw. kurz vor dem Grünwerden der Ampel starten :)


    mit dem Bremsassistenzen hab ich 2x erfahren dürfen... einmal musste ich sehr stark abbremsen, dieser wollte nach dieser Aktion nicht sofort die Bremsen freigeben, das andere Mal bin ich auf eine Wand zugefahren und wollte kurz davor abbremsen, es tat für mich weit vorher abbremsen :whistling:


    Fernlichtassistenz ist für mich bissle ambivalent... mal schafft es richtig und damit rechtzeitig abzublenden, andermal etwas verspätet und werde selber geblendet 8|


    Sonstige Assistenzen so wie bei @HondiDriva :thumbup:


    in den USA gibt es die "Lane-Watch-Camera" unterhalb des rechten Beifahrerspiegels, diese wird aktiviert entweder beim Rechtsblinken oder durch einen Knopf an der Spitze des Blinkerhebels... sollte eigentlich gut den Totwinkel auf der rechten Seite eliminieren, wie z.B. Radfahrer erkennen, die an der Ampel sich rechts am Auto nähern... theoretisch müsste es machbar sein, diesen nachzurüsten, muss ich mal mit dem Händler schwätzen :D

    Das ist schon ärgerlich, daß ein System mit anfürsich veraltetem Android-System so verhalten tut... ich würde hier behaupten, dein Audio-System hat ein Hardware-Defekt... die Bausteine da drin sind einfach sehr komplex und kompakt, daß bereits bei dessen Herstellung durch Staub oder sonstige Störfaktoren in deren Funktionen beeinflusst werden, bei kurzen Funktionstest treten die Fehler dummerweise nicht auf, erst durch Burn-In-Tests könnte man auf diese Fehler stoßen, kostet vermutlich zuviel Zeit und somit Geld :( da kann das Betriebssystem noch so gut sein, wenn die Basis nicht stimmt...

    [Blockierte Grafik: https://gmaenw-bn1305.files.1drv.com/y3my-XzNW5FcrSg87IiGIlKDJOIm9_bAEy4vaUSzj0Bp68QMx22Km9gu1CJbLUPhhQ9XVk-iV9rZJKMBHKAml1MeLnClbKD56wQU3HGz2sBnGz5KE3CbpDehRrY3HZoETN5NbdxtLPcJvQvoqK7ouDaIaH1UKGLsfxZ2HJQy_r48-Y?width=5344&height=3008&cropmode=none]


    Einmal Tank-App und einmal Park-App :-), nur mit dem Internet will es nicht so ganz bei mir... mein Auto hat WLAN-Zugang, wenn er nach bei mir zuhause parkt :D


    Kann noch ein paar zusätzliche Bilder einfügen, wenn ich zuhause bin...

    Ich tanke auch mindestens E5 und weil ich nur noch selten an die Tanke muss, gönn ich dem gerne Ultimate 102... da ist nix mit Ethanol drin :)