Beiträge von MyVote

    Hab jetzt erst gesehen, aber das Abschliessen trotz Schlüssel im Wagen ist auch mir passiert!


    Nur hat meiner noch einen anderen Fehler, daß der Schlüssel vom Heck sowohl erkannt als auch nicht erkannt wird... fast immer ein Rumgepiepse wenn ich den Kofferraum öffne, hab sogar ein Video an meinen Honda-Händler versendet, damit dieser an die Honda-Ingenieure weiterleiten konnte...


    Allerdings ist bis jetzt noch nichts rausgekommen! Hab ja insgesamt 5 Jahre Garantie, dennoch sollte langsam eine Rückmeldung kommen...


    Den Test mit laufenden Motor und mit dem Schlüssel aussteigen, wird auch immer mit Piepsen quittiert!

    Nissan Micra fuhr ich auch, den K10 und den K11... das waren noch die echten Nissans... Vor allem der K10 mit elektronischem Vergaser UND G-Kat, eine echte Seltenheit selbst als Neuwagen :) Das Ding bringt dich noch nach Hause ohne Kühlwasser, selbst erlebt :thumbup:

    Genauso wie Hondafan die Räder einlädt, so habe ich bereits bei meinem Civic 8.Gen. getan... 2 Räder ohne Vorderrad gegensätzlich zwischen die Sitze -> Kofferraum vollnutzbar und bei einer Italienfahrt war auch eine Dachbox montiert... Packesel par excellence :thumbup:


    Ganz so übertrieben hab ich bei meinem HR-V nicht beladen, aber 2 Räder (max. 26") gehen da schon... die Türen sind wesentlich unempfindlicher als im Vergleich zum Civic, da diese nicht die flexiblen Stoffverkleidung besaßen. Einziger Nachteil, die Türen gehen nicht ganz soweit auf (nicht ganz 90°)

    Ja, der Kick-Down ist etwas gewöhnungsbedürftig... da ja kein Schalter am Pedalweg-Ende gibt (rein elektronisch), wie oldidi schon sagte, kurz noch mal das Gas lupfen und richtig drauflatschen... bis zu 3x und bis zum Leistungsmaximum bei 6700 UpM mit 96 kW :) bitte aber erst den Motor warmfahren für die Drehzahlorgie... ;)


    Was ich aber immer wieder gerne sehe, dass der CVT bemüht bei kaltem Motor die Regel "maximal die Hälfte der möglichen Drehzahl" einzuhalten, hier also um die 3500 UpM... :thumbup:

    Wenn jemand von Spaltmaßen spricht, klingt für mich sehr nach Piëch... ich habe gewusst, dass Honda nie diesen Anfass-/Optik-Level der deutschen Fahrzeughersteller erreichen wird... mein HR-V hat diese optischen Fehler auch, und? Danach hab ich nicht geschaut... Honda hat andere Qualitäten, die offensichtlich außerhalb Europas gut ankommen und zumindest auch bei mir... welche es sind, ist in diesem Forum vielfach zu finden, brauche also nicht zu wiederholen...


    Es ist nur schade, dass diese Qualitäten für hardstyle nicht ausreichend waren... jedem steht es frei, was mit seinem Gefährt geschieht... so wünsche ich hardstyle weiterhin knitterfreie Fahrt!

    Die Dunlop Wintersport 5 sind zumindest bei ADAC Testsieger geworden -> habe ich jetzt wieder drauf :) Schön leise wieder im Innenraum, wenn es rollt... die Michelins Primacy 3 haben immer noch 5 mm, egal... nach Ostern werden die Michelins abgezogen

    Ich hatte einen Civic Sport Modell 2007 mit dem 2,2l i-CTDi mit dem passiven DPF von Twin-Tec gehabt... auf den ganzen 268 000 km hatte ich keine motorischen Probleme gehabt, ausser dass auf den letzten 80 000 km desöfteren Öl nachgefüllt werden musste, meist nach 15 000 - 17 000 km kam die gelbe Meldung "Ölstand prüfen".


    Glaube nicht, dass der 1,6l schlechter sein sollte... ist ja schliesslich auch im CR-V verbaut

    Fahrt Ihr alle BMW-6Zylinder??? Da ist ein Tempomat mit aktiver Bremseinwirkung dabei... 8) beim Honda wird nur Gas weggenommen und somit höchstens mit Motorbremse, mit CVT im "D"-Modus wird allerdings auch ausgekuppelt, Motorbremse in dem Fall nur im "S"-Modus.


    Natürlich ist so eine Programmierung nicht einfach, vor allem in Deutschland als "Schilderwald" schlechthin... oft genug erkennt mein Honda Schilder, die nicht auf meiner Fahrspur liegen... beliebte Fehlerkennung: abbiegender Vorfahrtstraße, Kamera erfasst ein Tempo-30 Schild in der Abbiegespur, welche im Moment der Erkennung geradeaus vor dem Fahrzeug liegt... -> Abgleich mit (optionalen) Navi wäre sehr hilfreich... :rolleyes: