Beiträge von SirDee

Super Danke Dir, sieht aus wie unser Conti, kost nur eben nur ein drittel des Contis und ich überleg schon was als nächster Reifen dann dran kommt. Falken ist ne gute Marke, und schön hier andere ehemalige Vielfahrer wie mich hier zu treffen. Wir haben unseren auch mit AllSeasons ausliefern lassen. Der Conti ist mega leise und wir sind auch zufrieden, er erscheint mir eben recht teuer. Danke für deine Antwort.

Merci, VG Dee :m0043:

Dass da nichts zu machen ist, bestätigte mir sogar die Honda-Werkstatt, welche mir bezüglich des Diesel-Rasselns ohne Diskussion weitergeholfen hat und bezüglich Schiebedach und Navi sehr bemüht ist (jedoch jeweils ohne Erfolg.)Daher denke ich, dass auch dieser Punkt ein Resultat der beim HR-V anscheinend üblichen "Serien-Streuung" ist.
    Insofern stehe ich die restliche Leasing-Dauer noch durch und dann nix wie weg von Honda.

Das ist sehr bedauerlich. Bei mir hat ja das Navi auch nicht funktioniert. 2x Reklamiert. 1. Software-Up-Date

als das nicht half, bekam sofort ein neues Navi und Antennen bekommen, etc. also wenn was anliegt wurde mir immer geholfen, so kenne ich das von Honda.

Aber wie beschrieben, ich drück Dir die Daumen.

VG Dee :m0043:

@Blueskin

Also , unser ist ( Wenn man keine Rennen fährt ) superleise, selbst mit Ganzjahresreifen, ich fahre immer ohne Hutablage, wegen meiner Modelfliegerei. Und echt, da klappert nix, da hört man nix, da rauscht nix, alles super leise so bis 140 kmh gleitet man sanft dahin, und geniesst die Fahrt.

Und ganz ehrlich, ich bin Premiummarken gefahren und auch die waren meist nicht leiser. Wenn dein HRV Windgeräusche hat etc. mach dem Händler Licht am Fahrrad :m0025: , also ich würde niemals Windgeräusche oder die Anmutung undichter Fenster akzeptieren.
    Das gechillte gleiten war eines meiner Hauptkaufkriterien.

Ich drück Dir die Daumen, das Du da eine Lösung für deinen HRV findest. :m0006:
    #VG Dee :m0001::m0043::m0020: ,

@'Ole Ich kann deine Argumentation nachvollziehen , nur wer kauft ein Hochbeiniges SUV am besten mit Automatik und wie viele von uns mit Glanzjahresreifen und schaut dann auf den Verbrauch??? :m0001:
    Wenn es um spritsparen für Vielfahrer geht, sind andere KFZ-Konzepte deutlich besser geeignet. Und um Fair zu bleiben, auch meine TDIs haben um und über 10 L/100km geschluckt wenn man Sie getretten hat. Selbst mein Honda Insight hybrid, den ich locker mit 5 L/100km fahren konnte schluckte bei Vollast um die 8 Liter. Also sollte man auch dem HRV Fairness in diesen Themen zu gestehen. ich liebe meinen HRV würde Ihn wieder kaufen, auch wenn es hie und da was zu meckern gibt. In seiner Kernkompetenzsparte gechilltes Cruisen ist er herrlich. Und ist es nicht wie bei einer tolles Frau, erst die kleinen Unzulänglichkeiten machen den Charme aus.

Viele Grüße von der Mosel

gez Dee

Oder es ist einfach nur Fett in der Fensterdichtung und das schmiert beim Hoch und runter fahren.???

Versuche mal Fensterreiniger wenn es weg geht ist es Fett, da haben sie es beim Gangbarmachen von irgend etwas in der Türe eben übertrieben. :m0023:

Grüsse Dee :m0043:

@Webmark

Bei mir nimmt er eine nicht so weit nach Aussen stehende Position ein und nicht die von mir eingestellte, sie ist so wohl zu weit aussen, ich kann es zwar so einstellen, ich nehme aber an das diese Position hinter dem Max. Endpunkt liegt, was doof ist.

Aber wie auch immer, nein hab noch nicht mit meinem FHH geredet, mach ich beim nächsten Kundendienst, denn es ist ja nichts schlimmes, und ich befürchte er kann da auch nichts machen da die Software des Spiegels wohl die Prameter vorgibt und der Aüsseretotpunkt des Motors weiter aussen liegt wie die Gedachte Max-Position der Software, Anfängerfehler bei der Programierung, kenne ich bei meinen Acroflugzeugmodellen, wenn ich es bei den Maximalauschlägen der Servos an Rudern übertrieben habe, dann Regelt die Elektronik des Servos selbstständig nach, so das der Servomotor nicht permanent unter Spannung sein muss.

No rocket science

Viele Grüsse

Dee :m0043:

Meiner Klappt auch ab und an ein und was noch mehr nervt, mein Aussenspiegel links hab ich gerne sehr weit nach aussen gerichtet, nur wenn ich in R drücke stellt er sich ehen in die nähe und nach unten. Und auch wenn ich normal gerade ausfahre stellt er sich stellt er sich wieder weiter nach innen.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0043:

Er ist schon toll unser HRV, bis auf die bekannten Zickerlein. Aber solange Hondas Marketingguys nichts anderes machen wie das( nicht sehr erfolgreiche ||?( ) altbewährte, und keine dehmoment stärkeren Motoren und ein Hybrid dazu vernünftige ATM-Getriebe sowie Radar-Assists die endlich funzen kommen, seh ich schwarz was die Verkaufszahlen angeht. Wie schon geschrieben, ein paar Euronen mehr vom Hyundai-Händler und ich hätte einen Niro auf dem Hof gehabt, Hybrid mit DSG ist eben schick und leise, wenn das CVT auch ungleich effizienter ist, aber hey es ist ein SUV da ist die Effizienz nicht Top Prio. Das HRV Facelift ist ein ultralahmer Aufguss, bis wenigsten die Turbos kommen, und hat wohl nicht das Potenzial zum Verkaufsschlager, befürchte ich.

Aber nach zwei gemeinsamen Urlaubsfahrten wollen meine Eltern beim nächten Autokauf voller Begeisterung von Ihrer B-Klasse auf den HRV umsteigen weil er innen so Schick ist und eben bequem. Dazu der Attraktive Preis für Unterhalt und Kundendienst im Verhältnis zum Benzle. Ich sagte: passed aber auf das die Nachbarn ned spitzgrieged das keun Daimler meh färscht 8o:D

Grüsse Dee :m0023::m0020::m0043: