Beiträge von SirDee

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ca. 4:30min


    2014 toller :D Bericht, gemacht wurde nix, serienfertiger Honda Insight mit Wasserstoffantrieb im Video FRX genannt.


    1966 Hat der deutsche Tüftler ( Lüling ) einen Magnetmotor der ein KFZ betreiben konnte und das wurde der UFA Wochenschau vor geführt.


    Ja man könnte so viel für die Umwelt tun. :whistling:



    VG Dee :m0043:

    Elektromobilität ist ein Utopie, wir habe weder das Stromnetz , noch auch nur ansatzweise die Rohstoffe für die Akkus um das umzusetzen . Abgesehen davon das bei uns der Strom viel zu teuer ist für KFZ-Betrieb, das ist nur was für AlibI-Ökös und Teslar-Fahrer. Hybrid ist genial für grosse SUVs und Geländewagen, bei Kleinwagen und Mittelklasse sind die Preise und der Aufwand in keinem Verhältnis zur Einsparung, dazu kommt das all unsere Fahrzeuge ,weder Ursprung der Umweltprobleme sind, noch die Lösung. Und Deutschland ist was die CO2-Bilanz angeht ein ganz winziges Licht, ja gerade zu Vorbildlich, genau so wie beim Plastikmüll. Der Medial so verteufelte Diesel-Feinstaub ist grösser 50 nM und kann von der Lunge ohne Probleme gehändelt werden, anders sind Flugzeugausstoss und Schiffsabgase, Industrieabgase , etc, das kann die Lunge nicht verarbeiten und das geht ins Blut , weil sie unter der kritischen 30 nM Partikelgrösse sind. Aber mit beidem wird der deutsche Generalschuldkomplex befeuert um dem Bürger in die Taschen zu greifen. Dazu kommt, solange die Vorstände und Aufsichtsräte und Grossaktionäre der Automobilkonzerne mehrheitlich Öl-Multis und anhängige Bankkonzerne sind, wird alles getan um eine Wirkliche Umstrukturierung der Individualmobilität zu verzögern oder zu verhindern. Wir könnten seit Jahrzehnten schon Wasserstoff / Brennstoffzellen KFZs haben die Signifikant besser sind wie jeder ÖL-Verbrenner , alles Serienreif in den Schubladen, Toyota und Honda haben wie alle anderen Serienreife Modelle, billiger und besser wie jeder Elektro oder Hybridwagen, nur will das keiner denn das Öl-Geschäft bringt jedes Jahr einen Gewinn von ca 12 Miliarden-Euro z.B. nur bei Shell 2017, und alle anderen schließen nicht minder Profitabel ab. Also ist der Wille zum Systemchange doch eher verhalten.


    Dazu wird die Zukunft nicht das Auto sein, sonder eher die Multikopter, die Schweiz, Dubai Peking,USA, Russland etc fahren Feldversuche die sehr Erfolgreich verlaufen bisher. Unser Leben wird sich wohl stärker änder wie wir es denken. Als Zwischenstufen wird es Flottenlösungen geben von selbstfahrenden Autos , die man bestellt wenn man Sie braucht und so wird sich die Anzahl der KFZs eh deutlich Reduzieren. Honda hat schon fertige Pläne in der Schublade und Mercedes und Volvo machen die ersten Versuchsballone in diese Richtung um zu testen ob die Menschen bereit so viel Souveränität ab zu geben.


    Wir werden sehen, was passiert.


    VG Dee

    Guten Morgen Dee, haste gut geschlafen?


    Schau mal auf´s Datum vor Deinen Beitrag. ;):D Denke die Sache ist wohl erledigt für den Tröd Ersteller.


    Passiert in jedem Forum mal. Jetzt hat es Dich erwischt. :m0006:

    Moin Moin mein Guter :D . Ach Du weisst doch, mit Brille und nach dem zweiten Kaffee wäre das nicht passiert :m0001::m0044:


    Und ich steh ja dazu das ich Blind :m0038: und vor dem zweiten Kaffee nicht zu gebrauchen bin :m0003: .


    Have a nice Day :m0004::m0006:

    Also ich hab auf meinen Conti Glanzjahresreifen nun mehr als 10000 km runter und muss sagen, sehr gut, leise, sehr gut auf trockener wie nasser Fahrbahn sowie im Schnee, im Grenzbereich neigt er sanft zum Untersteuern, ( Mir wäre persönlich übersteuern lieber, aber das ist eben persönlicher Gusto, mir fehlen die Zeiten wo man immer die Handbremse hochreißen konnte und los ging das driften :thumbsup: ) also ein Reifen mit dem man nichts falsch machen kann. Allerdings glaube ich, das man heutzutage eh kaum was falsch machen kann bei der Reifenwahl, die meisten bekannten Hersteller sind durch die Bank alle hervorragend, vor 20 Jahren wäre man mit der Hälfte der Performance im Himmel gewesen . Der Durchschnitts-Fahrer merkt eh keinen unterschied, und die guten Fahrer und High-Miler können nach Eingewöhnung mit jedem Reifen umgehen. Also bleibt es wie so oft im Leben ein Glaubenskrieg und eine Fragen ob einem der letze Tropfen Sprit wichtig ist, ( dann nimmt man Vredestein/ Pirelli ) die meiste KM-Leistung ( Dann nimmt man Michelin / Dunlop ) die stärkste Kurvenperformance ( dann nimmt man Bridgstone / Falken/ Kleber ) oder man will eine gute Mischung aus allen, dann zahlt man ein paar Taler mehr und nimmt Goodyear oder Conti . Wer aufs Budget achtet nimmt Nexen , Toyo oder Hankook und wird festellen das die auch einen guten Job machen. Aber ich schweife schon wieder an 8o


    VG Dee :m0043::smilie_trink_050::m0001: