Beiträge von SirDee

@Bompel Ich bin doch emotional vollkommen bei Dir. Aber mal im Ernst, egal wie gut oder suboptimal die Qualität sein mag, ein Jazz mit etwas Ausstattung kostet mehr als 21,000€ ein Civic mit etwas Ausstattung locker mehr als 35,000€ . Das ist Krank, wir haben unseren letzten Jazz mit Vollausstattung noch für 12.000€ gekauft ,das ist der real akzeptable Preis für einen Jazz, aber keinen 20+K€. Also so fair muss man schon sein . Der Preis vom HRV finde ich absolut ok, nach dem die Händler ja gut Rabatte geben. Nur war die Rede von Honda Allgemein und da passt der Preis eben an vielen stellen Nicht. Auch hier wieder. Sorry , ich mag Honda und ich liebe unseren HRV , aber ich bin kein Fanboy. ich betrachte es eben ziemlich emotionslos.

VG Dee :m0043:

@SHIGERU

Nun das ist wieder so einen Sache, Du redest Honda immer schön , die Preise von Honda sind jetzt schon entschieden zu hoch, bei so so lala Qualität aus Mexiko. Honda kann die Preise nicht mehr anheben, denn Sie sind heute schon Hoffnungslos zu hoch. Honda hat zwar sehr treue Stammkunden und die werden wohl auch lange bei Honda bleiben. Aber Neukunden bekommt man so halt nicht. Die Deutschen Autobauer haben alle , auch VW, Zukunftstechnologien satt in den Schubladen liegen. Es interessiert Sie nur nicht weil Elektro und Hybrid Aufgrund der fehlenden AKKU und Stromverfügbarkeit und der horrenden Kosten niemals Massentauglich sein werden.

Wasserstoff wird evtl. der neue Run, aber auch das ist noch nicht Klar, weil die Öl-Industrie kein Interesse an Wasserstoff hat. Die Autokonzerne in Deutschland gehören eben in der Majorität Großinverstoren und Fonds aus den Ölexportierenden Ländern, und da hat niemand ein Interesse den Status Quo zu verändern. Und egal wo die Reise auch hingehe, ich glaube das alle Autohersteller über genug Innovationskraft verfügen um dann auf Knopfdruck diese Autos auch zu produzieren.

da stimm ich Dir zu. So als Tipp wegen der Klimabeeinflussung. Das habe ich schon beim Insight abstellen lassen. das Autohaus wenn es pfiffige Leute hat kann die Beeinflussung von Eco auf Klima abstellen. Dann hast auch im ECO-Modus schön Kühl im Auto. Im Insight war das so schlimm das du im ECo-Modus das Gefühl hattest gar keine Klima zu haben. Also zum FHH und der soll den Mist deaktivieren und und tata ECO und Comfy.

Zu dem was @Webmark und @hondaracer schrieben.

Ich fahr auch immer ECO-Modus, immer, die Beschleunigung im Eco-Modus ist wirklich gemächlich, da hat Hondaracer schon recht. Allerdings eben nicht so lahm das es gar nicht voran geht. Nun ich gehöre allerdings nicht zu den Menschen die am Ende einer Baustelle schon wieder V-Max erreicht haben müssen. Ich fahr eh meist Frankreich-B-NL-Lux da kann man eh nur 110 - 130 kmh ( Ich wäre dafür auch in der BRD) auf der Autobahn fahren und ich hatte mit Tempomat nie im ECO-Modus den Verdacht andere zu behindern. Und es ist ja auch kein Problem im Tempomatmodus manuell einzugreifen. Also Trotz ECO-Mod und Tempomat an, kann man ja das Gaspedal betätigen und so beschleunigt der HRV exakt so schnell wie man es braucht, ohne auf den Tempomat zu verzichten. Ich mach das zb in den Schweizer Bergen und in der Eifel. den am Berg würde es mir mit Tempomat und ECO zu lange dauern bis er Bergan die vorherbestimmte Geschwindigkeit erreicht. Ich fahre den HRV eigentlich nur mit Tempomat und nur in ganz wenigen Fällen greife ich manuell ein . Ich stelle die Geschwindigkeiten, wie ich sie benötige, am Lenkrad ein( auch in der Stadt und auf Landstraßen), und versuche manuelle Eingriffe so gut es geht zu vermeiden. Das ist es, was dich das Hybridfahren lehrt, dein Auto weiss es immer besser, und um so mehr Du es machen lässt um so sparsamer fährt man. Ist zwar eine Umstellung, aber es lohnt sich. Und ich vermisse die im Armaturenbrett Display wachsenden Blumen wenn man besonders Sparsam gefahren ist, im Insight , die als Belohnung angezeigt wurden. Ist nur einen Spielerei aber der Lerneffekt ist sehr gut.