Beiträge von SirDee

    Wenn Du einen Bürostuhl ( weil Du zu ungeschickt bist Ihn wieder zu demontieren ) und einen 40Zoll TV und Gepäck für Zwei Personen und Mitbringsel und uns ohne Mühe in dein Auto bringst weiß man wieder warum man einen Jazz fährt :thumbsup:

    Ich lernte in meiner Kaufmannsausbildung , die Kundenzufriedenheit ist das höchste Gut. Und man sprach von kaufmännischer Sorgfaltspflicht, das war absolut wichtig. Meine schönsten Momente waren im Handel wenn die Kinder meiner Kunden zu mir kamen und sagte weil meine Eltern so zufrieden waren kaufen wir auch bei Dir, unbezahlbar.


    In meiner Ausbildung als Mechaniker, Elektriker und später beim Elektroniker, sagte unser Lehrchef, Präzision ist das höchste gut und wer Pfuscht braucht Morgen gar nicht mehr kommen.


    Das sind die Werte mit denen man uns großzog und ausbildete. Heute ist es wichtig das man weiß wo die geschlechtsneutrale Toilett.innen sind.:m0039::m0044:

    SHIGERU

    Der Spruch " allgemein Bekannt" kam vom Serviceleiter des FHH , nicht von mir!!!


    Und ich verstehe die seit einigen Monaten auffälligen Tendenz, Kritik an großen Industrieunternehmen zunehmend immer sofort versucht wird zu relativieren oder wird gar sofort abgeblockt.


    Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde Honda in Schutz zu nehmen, wenn ich unzufrieden bin muss ich es sagen und ernst genommen werden können


    Zitat SHIGERU "So wie wir uns schon an die Unzulänglichkeiten der Betriebssysteme unserer Laptops/PCs gewöhnt haben, werden wir das auch künftig beim Auto machen müssen."


    Also das sehen ich ganz anders:


    Ich muss mich Null, an Fehler gewöhnen und das gilt für meine 2 PCs , Laptops oder meine Autos oder sonst was . Wenn was nicht Funktioniert, muss es ersetz werden Basta. Und es ist die verd..... Pflicht der Hersteller ihre Qualität zu kontrollieren, nicht die vom Kunden Fehler an der Ware zu finden. Wenn ich im anderen Forum ( Markenübergreifend ) so lese und was sich da die Kunden bieten lassen, Hammer. Ich bin ich erstaunt wie brav man die D Bevölkerung gebürstet hat. Ich weiß nicht warum wir Verbraucher uns daran gewöhnen sollen Betatester zu sein, das ist ok wenn ich 40% Nachlass auf den Kaufpreis bekommen wie bei Software, doch bei Haushaltsgeräten und gar bei KFZs gibt dir niemand solche Rabatte, also muss die Qualität der Ware geprüft und absolut Tipp Top sein, Punkt


    Bitte nicht böse sein, IMO


    Wie gesagt ich finde meinen Jazz Crossi toll, meine FHH hat mir genial und kompetent und schnell geholfen, alles wunderbar.


    VG von der Mosel



    gez. Dee:m0043:

    So was glaubst Du nicht, bis es Dir jemand tot ernst erklärt. Und dir die Fehlerausdrucke zeigt.


    Ich habe immer drauf gewartet das jemand um die Ecke kommt und und singt, Da simma dabei, des is prima, Trärä


    Oder sagt April April.


    Aber Nö.

    So nun die Aufklärung, das kannst Du Dir nicht ausdenken!!!:m0005:


    First Things First:m0007:


    Es war nicht die Stromversorgung und nicht das Navi/Bordcomputer Ding in so fern Entwarnung:m0011:


    Was ergab die Fehlerauswertung und was wurde gemacht, Nix nur ein Karten-Update aufgespielt. Was war dann der Fehler??


    Nun folgendes Ergab die Fehlerspeicherauswertung:


    Das Auto wurde bei Auslieferung aktiviert und die Honda-App zu Demozwecken mit einem Handy des Verkaufsleiters des FHH verbunden. um Kunden die Honda App und Traking etc, Funktionen zu zeigen.


    Dann wurde das Auto an uns Verkauft das Navisystem auf Werkszustand zurückgesetzt und der Verkaufsleiter der sich in Kroatien im Urlaub befand auf gefordert das Handy vom unseren Jazz zu trennen , damit es mit dem Handy meiner Frau verbunden werden kann. Bei dieser Anfrage an den Hondaserver in Japan aus Kroatien muss wohl was schief gegangen sein. Der Hondaserver bekommt gesagt melde das Handy vom Fahrzeug Crosstar ab , der Crosstar sagt, ich bin unterwegs und es wurde ein andere Nummer verbunden, dann sagte der Hondaserver wieder, Bist Du ein Dieb, wieso hast du nicht die Nummer die ich hier habe, kann der Jazz ja nicht wurde ja auf Werkzustand zurück gesetzt und sagt Ätsch ich hab ne andere Nummerlass mich in Ruhe, diese Anfrage wurde wieder und wieder und wieder erfolglos gesendet bis das Naviteil entschieden hat das wird nix ich Starte neu und unterbreche So die Serverabfrage von Honda. Neustart. Nun der Hondaserver denkt, ok keine Verbindung mehr versuche ich es in 36 Stunden wieder, und das Spiel begann alle 36 Sunden von vorne. Nun versucht ein Softwarekundiger*innen in Japan die Probleme manuell einzupflegen. Oh my God


    Das glaubt man nicht. Also generell Entwarnung fürs Navi und für die Bordstromversorgung liegt also am Sim-Karten Honda-App-Klimbim, und man versicherte Mir das der Fehler nun nicht mehr auftreten wird. Wir sind gespannt :m0008::m0006:


    VG und schönes Wochenende


    gez. Dee:m0043: