Joesan
Wir standen ein paar Wochen zuvor exact vor der gleiche Entscheidung . Und haben uns für den Hybrid entschieden.
Die 0,3 -05€ pro KWH schaffst Du ja nur an der Wallbox zuhause Lädst ,unter Wegs DC laden kostet easy 0,6 -0,75€ pro KWH , dazu kommt die Ladezeit, bei Langstrecke und da war der E-Ny dann raus und der Nichtkalkulierbare Wiederverkaufswert. Dazu kommt das wir in Lux.Tanken da kostet der Sprit um 1,58 - 1,62, ich hab mal mit 1,60€ der Liter gerechnet da komme ich auf 8,64€ pro Hundert KM. Da macht ( also nur bei uns weil wir keine Wallbox zuhause haben)keinen Sinn. Wir hatten ein Angebot für einen E-Ny1 der 6500€ mit 2100km als Vollausgestatteter Vorführer sogar günstiger war als der HRV den wir dann gekauft haben. Mir war das alles unterm Strich zu wenig kalkulierbar.
Ich kann dein Dilemma verstehen, obwohl ich den Eny1 als technik-Fan super fand Ausstattung, wie das tolle Display, das Glasdach usw. hat uns sehr gefallen. Aber am Ende zählten für mich eben die Rechnerische Seite, der Momentan nach oben gehende Ladestrompreis , das Ladekarten Chaos.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.