Ja Ja hotnight , das Problem wurde beim Kundendienst festgestellt und 1 Woche dannach direkt gemacht, die Abwicklung inkl. Kostelosem Ersatzfahrzeug war Tadellos wie immer bei meinem FHH. Nur ganz ehrlich, meine Jazzes davor und bis zum Insight, waren die Hondas alle bis auf 1 mal im Jahr beim Insight, die Starterbatterie zu wechseln nie ausserplanmässig in der Werkstatt. Das fand ich als Kunde natürlich super. Der HRV war gesamt 4 mal wegen Navi und GPS-Antennen und anhänige davon 1 mal kompl. navi getauscht. 2 Rückrufe wegen irgendwas und einmal wegen plötzlich während der Fahrt einklappenden Aussenspiegeln, 1 mal am Anfang wegen einem lackiermagel, gotlob nicht wirklich sichtbar, an der beifahrer türe hinten sehr weit unten. 1 mal wegen einem kartenfehler und fehlener Teile der NL-Navi-Karte. Alles schnell und super vom FHH kostenlos gelöst. Nur ganz ehrlich das war der Grund warum ich den HRV dann abgestoßen habe. Tolles Auto aber echt mangehaft im Wahrstensinne des Wortes. Und nun haben wir den Crosstar und es sind vom Kauf bis jetzt 4 mal Navi und Handy in der App anmelde Problemen, letzten Sommer einer komplett fehlenden Karte von der Schweiz, obwohl extra vor dem Urlaub noch ein Kartenupdate vom Händler gegen Bezahlung hab aufspielen lassen. 2 mal Rückruf , und das auslaufende Klimakühlmittel so kommen wir nun schon auf 8 x in den ersten nicht ganz zwei jahren. ich Liebe den Wagen vom fahren her , aber ganz echt die Zeiten wo Honda die Qualität erreicht hat wie vor dem HRV sind leider vorbei. Und Ich hab gehofft es liegt nur am HRV, aber die in Japan zusammen gezimmerten Autos, sind zumindest in meinem Fall absolut genau so murks wie der viel bescholtene Mexico-HRV. Und ehrlich das macht mich nicht wirklich zu einem zufriedenen Kunden und ich bin sehr froh das meine Eltern die sich überlegt habe einen Honda HRV statt einem benzles zu kaufen, doch den neuen B gekauft haben, weil ich mir sonst dauernd anhören müsste wie unzuverlässig die Kisten doch seien. Das blieb mir und meinen Eltern wenigstens erspart. Ich weiss jetzt kommen wieder manche und sagen ich sei zu mäcklig weil ich ja alles Kostenlos gefixt bekommen habe, aber es ist ja auch Lebenzeit und Nerven. Und ich bleibe dabei Endkonstrolle im Bezug auf Qualität sieht anders aus.
Schöne besinnliche Advents und Weihnachtszeit.
VG Dee 