Laut Tests etablierter Fachzeitschriften schlägt "Here" (vormals Nokia Maps) regelmäßig "Google Maps" und zwar mit oft deutlichem Abstand. Wäre mal interessant, welchen Navi-Anbieter jene benutzt haben, die in Seen stürzen, in engen Gassen steckenbleiben oder bei Namensgleichheit in einem anderen Land landen (ich glaube, da liegt's aber dann nicht mehr am Navi
)
Wenn ich mich richtig erinnere, war im HRV 2. Generation ein "Garmin"-Navi verbaut. Das war aus meiner Sicht tatsächlich schlechter als "Google Maps".
Also in unserem Steckt Garmin, was wie schon geschrieben in Skandinavien sensationell Funktioniert. Hier in D NL , FR B, CH ,Ö,It eher sosolala, wegen einer für mich nicht nachvollziehbaren Routenführung. Ich verwende bei weiteren Stecken, schon seit jahren Here we Go über Android Auto, was auch ohne Probleme klappt und sogar die Anweisungen im Amaturenbrett anzeigt. Google Maps, ist allerdings viel Besser wie Garmin , also bei uns . Ich Schweden und Dänemark war unser Garmin Spitze, hatte jede Tanke, jeden MC und jeden Hühnerstall drin und eine akura te Routenführund die für nachvollziehbar war.