Beiträge von Carisma1996

    Ich sehe folgende Probleme:


    - Honda macht nicht wirklich viel Werbung und somit wissen viele Leute gar nicht, dass es außerhalb vom Golf etwas anderes gibt :P
    - Die Jugend heute hat nicht viel Geld. Entweder sie kaufen billig, dann geht der Weg zu Hyundai/Kia oder man investiert sein hart verdientes Geld in ein deutsches "Premium" Auto (gebraucht natürlich, weil sonst viel zu teuer)
    - Motoren- und Getriebeauswahl ist nicht wirklich vorhanden


    und SUV's sind nun mal bei Älteren am beliebtesten, wegen dem guten Einstieg ;) ... also mit 18-30 will man wohl eher so MX-5 fahren :D


    Der HR-V (vor allem mit der Facelift Front) sieht geil aus. Wenn Honda den mal etwas besser bewerben und paar Motoren und vernünftige Automatik spendieren würde, könnte der HR-V viel öfters Käufer finden.

    Das Shell V-Power oder ARAL U102 erst richtig zur Geltung kommen, wenn die Motoren für diese Oktanzahl ausgelegt sind, sind wir uns wohl alle einig :)


    Diesen Premiumsprit zu tanken bringt vielleicht, wenn es hoch kommt, 1-2 PS Mehrleistung ... wenn überhaupt. Und selbst wenn, kein Schwein wird 2 PS merken, dass garantiere ich euch.


    Was ich aber aus Erfahrung sagen kann ist, dass mit U102 der Motor ein ticken weicher/ruhiger läuft. Ist jetzt keine Welt, aber man merkt es. Was aber richtig zur Geltung kommt, sind die Reinigungsadditive im Sprit von ARAL (und zwar nur bei ARAL). Meine Endrohre sind weniger verschmutzt als mit anderen Sprit. Wenn man sich z.B. die Dreckschleudern mit dem TSI/TFSI Motoren im VW Konzern anschaut, sieht man kein schönes glänzendes Auspuffrohr mehr, da alle vollgerust sind. Aus Chrom wurde Pechschwarz :P ... mit ARAL Super oder ARAL U102 ist die Verschmutzung viel geringer, somit stimmen die Aussagen über die Reinigungswirkung und besseren Additive bei ARAL schon. Weil selbst mit Shell V-Power saut sich mein Auspuff mehr ein als mit U102.


    Ich für meinen Teil tanke ausschließlich bei ARAL, da dort der Sprit merklich besser ist. Und wenn man zur richtigen Uhrzeit tankt + Payback Punkte sammelt, ist man nicht teurer als eine Billigtanke. Und mal ganz ehrlich, aufs Jahr gesehen kostet mich bei ARAL tanken vielleicht 30-50€ mehr, aber dies ist mir mein Motor wert ;) dafür rauche und trinke ich nicht :D ... es macht natürlich keinen Sinn 10km Umweg zu fahren nur um bei ARAL tanken zu können. Ich habe das Glück, dass eine ARAL direkt nebenan ist ;)


    Beim Premium Diesel ist es richtig spürbar, vor allem im Winter, dass der Motor viel ruhiger läuft und weniger rattert. Meine Arbeitskollegin hat dies über mehrere Jahre immer wieder getestet (erst mit einem alten 3er BMW und nun mit einem Audi A3) und zieht das Fazit, dass sie im Winter den Premium Diesel tanken wird.

    Der NSX ist schon geil, gar keine Frage. Aber der Preis ist für Normalsterbliche astronomisch hoch. So ein Auto wird sich nur die Elite des Landes leisten können :thumbdown:


    Geiler fände ich dieses Concept:


    https://www.autozeitung.de/hon…hnische-daten-132871.html


    Den ZSX ... mit dem Civic Type-R Motor und bisschen Schnick Schnack zu einem Preis von 45-50k €, dies wäre ein erschwinglicher Traum im Gegensatz zum NSX.


    Was Honda fehlt ist ein S200 / Integra / Prelude. Etwas sportliches/elegantes/schickes, dass auch für den kleinen Mann irgendwann mal erschwinglich wäre.


    Toyota hat es mit dem GT 86 vorgemacht. Für knapp 30t€ ein wirklich schönes Auto und nun mit dem Supra einen schönen Sportwagen zu humanen Preisen. Toyota ist endlich aus dem 08/15 Trott aufgewacht und stellt wieder schöne Autos her. Selbst der neue Auris sieht echt schick aus.


    Honda baut verdammt schöne Autos, aber leider nur in Japan oder Amerika. Europa spielt für Honda nur eine untergeordnete Rolle und wird Stiefmütterlich behandelt :/ Ganze 4 Modelle (den NSX zähle ich nicht dazu) kann man zur Zeit hier kaufen. Die Motoren- und Getriebeauswahl ist echt mau :sleeping:


    P.S.: Ein HR-V Type-R wäre doch mal was feines :thumbup:

    Also ich empfehle eine Keramikversiegelung :)


    Ich habe meinen Neuwagen, direkt nach Erhalt, eine Keramikversiegelung gegönnt (im August 2016) und ab da an immer per Hand gewaschen. Die Keramikversiegelung hält bis heute wunderbar und ich hab so gut wie keine Hologramme oder sonstige Kratzer im Lack. Es reicht auch 1x im Monat den Wagen zu waschen. Selbst wenn er dreckig ist, glänzt der Wagen richtig schön.


    Wer aus dem Ruhrpott kommt (Gelsenkirchen & Umgebung) dem kann ich diesen Profi hier empfehlen, wo ich meine Keramikversiegelung habe machen lassen. Der Typ ist einfach der Beste der Besten.


    http://www.premium-fahrzeugpflege.de/

    Also ich bin 35 ... jedoch Hauptnutzer des HR-V sollen meine Eltern werden (61 & 62).


    Gäbe es den HR-V als Type-R, denn würde ich mein Auto auch gegen einen HRV eintauschen ;)