Beiträge von Puma185

    Natürlich spielen Verbraucher immer eine Rolle beim Spritverbrauch. Aber wie gesagt heutzutage ist dieser Wert zu vernachlässigen. Zwar messbar, logo, aber nicht nachweisbar von uns hier Anwesenden. Solche präzisen gleichwertigen Probefahrten bekommt man im regulären Strassenverkehr nicht hin. Probiere es selbst.
    Ich bin weiterhin gerne bereit zu helfen aber wenn permanent immer nur woanders ein Fehler gesucht wird auch wenn schon die Lösung da ist wirds echt öde. Spekulieren kann man auf der Börse

    Spannung muss immer gleich sein. Bei der Leistung (Ampere) muss aber die Möglichkeit bestehen zurück zufahren, wenn notwendig bis der Verbrauch dem momentanen Verbrauch des Autos entspricht. Ansonsten würde der Akku überladen werden. Die Leistung der LM muss also zwingen geregelt werden können und je geringer die Leistung eines Generators um so geringer der Drehwiderstand.

    Geb ich dir auch recht. Wie schon erwähnt spielt das aber beim heutigen Stand der Technik keine Rolle mehr, also der Drehwiderstand. Das war früher. Dieser Parameter fließt nicht mal im programmier technische Schnittstellen ein. Vergleichbar mit früher sind die heutigen Limas auch ganz schön kleiner geworden bei gleichen technischen Daten.

    Da gebe ich dir Recht und genau so funktioniert das ach. Nur bei Kfz die mindestens 20 Jahre und älter sind. Heute sind die Limas so leicht zu handeln für den Motor das solche Änderungen nicht spürbar, wenn dann nur messbar, sind.
    Sicherheitshalber habe ich meinen OHH (OidnHondaHabara, oder auf deutsch Alten HondaFreund ) angerufen. Er hat meine Vermutung bestätigt. Deine Vermutung stimmt auch, aber wird bei Honda nicht eingesetzt.
    So ein Thema passt um alte Freunde mal mal wieder anzurufen

    Warum sollte man das tun? Egal ob Leerlauf oder Höchstdrehzahl, die Lima liefert immer gleich. Eine Reduzierung würde nix bringen da der Motor die Lima immer mit drehen muss. Daher hat das so gesehen auf eine Verbrauchsreduktion keine Einfluss. Elektronisch wäre es möglich die Lima "auszuschalten" , aber wie gesagt der Motor müsste sie ja trotzdem per Keilriemen mit drehen. Außerdem ist das gesamte Bordnetz auf eine konstante Spannung ausgelegt.
    Ich habe selbst einiges für Honda bearbeiten müssen, also im Bereich der Software für die Steuerungselektronik. Diese verlangt Konstanz spannungstechnisch.