Beiträge von Puma185

    Es kann, nein es darf nicht sein, dass eine Autobatterie bereits nach knapp zwei Jahren schlapp macht. :thumbdown:

    Ich iann dir versichern das eine Batterie ein Glückspiel ist. Sie kann bei Auslieferung, nach zwei Tagen, Wochen defekt sein. Oder sie hält ewig. Nach sicherlich ein paar hunderten Batterien die ich schon in der Hand hatte bin ich echt enttäuscht das sich dahin gehend bis heute nix geändert hat.

    Nach nun 25 Jahren in der Kfz Branche sage ich nur einmal was dazu. Kraftstoff spielt nur eine Rolle bei Hochleistungsmotoren oder Standardmotoren mit Tuning um viele tausend Euro. Was die an der Tankstelle versprechen dient nur um noch mehr Geld zu verdienen. Das belegen nicht nur wissenschaftliche Tests sondern auch so einige Beiträge auf div Tv Sendern für den Rest der Bevölkerung
    Weder die Leistung noch ein Reinigungseffekt ist nachweisbar.

    Ich will ja nicht unangenehm auffallen, aber meine Ssa funktioniert bei Minusgraden genauso gut wie bei Pulsgraden. Habe jetzt 3000 km drauf, Klima auf Automatik, Econ immer an. Sobald die blaue Kühlmittelanzeige erlischt funktioniert alles nach ca fünf Minuten. Bei Minusgraden dauert es natürlich ein paar Minuten länger bis dann die Ssa arbeitet.

    Erwarten darf und kann man sich alles. Aber dann darf man nur ein europäisches Kfz kaufen. Auch wenn es dabei immer wieder Ausreißer gibt. Immerhin probieren die deutschen Hersteller eigene Systeme zu entwickel, also wo die Hardware wie auch die Software aus eigenem Hause kommt (was aber nicht so gut klappt) Darum nehmen sie komplette Systeme von Drittherstellern, dafür alles(was dann wieder fast sehr gut klappt). Die Asiaten wie auch die Amis sind noch auf dem Weg mal was von dort einzukaufen, dann was von dem dazu usw...und das wird dann versucht passend zu machen (klappt hier auch mal gut und mal nicht). Daher wird man in der Kfz Branche nie das bekommen was es fürs zu Hause schon lange gibt oder sehr gut funktioniert (ich spreche da leider aus Erfahrung).

    Naja, ein Telefon mit dem Kfzsystem zu vergleichen ist nicht gut da völlig verschiedene Techniken zur Bestimmung herangezogen werden können. Beim Telefon zb Gps, Wlan und Mobilfunk. Entweder alles gleichzeitig oder einzeln. Je nach dem wie genau die Bestimmung sein soll. Außerdem kann man bei vielen Telefonen manche Funktionen abstellen aber die laufen im Hintergrund trotzdem weitern nur die Nutzung für Apps wird so deaktiviert. Somit hat man auch zu Hause meist eine gute Bestimmung Beim Kfz hat man nur das Gps. Zu diesem Thema gibts genug Literatur die genau beschreibt wie Gps funktioniert im Kfz und im Vergleich dazu am Handy.....:)