Beiträge von Wurzelsepp

    Bei den meisten füllt das bis jetzt eh die Werkstatt ein.
    Bei Audi muß da ziemlich das halbe Auto zerlegt werden, bei Peugeot liegt das in der Ersatzradmulde.
    In USA war vorgeschrieben, daß das der Fahrer nicht selbst macht.
    Das war mit ein Grund für die Beschiss-Software, weil das Pipi bis zur nächsten Inspektion reichen sollte.
    Erst die neuesten Modelle haben eine AdBlue-Anschluß neben dem normalen Tankdeckel.

    Der neue Diesel wäre für mich auch Voraussetzung, den HR-V zu kaufen.
    Daß der Civic €6d-Temp schafft, heißt allerdings noch lange nicht zwangsläufig, daß das auch die R-V oder gar CR-V packen müssen.


    Ich verstehe nicht, warum die partout kein AdBlue wollen.

    Was mich etwas verwirrt:


    In sämtlichen Tests über den (alten) Civic Diesel wird der sehr kultivierte Motor gelobt.
    (gibt es schon irgendwelche Tests des neuen Stahlkolben-Diesels?)


    Bei fast allen Tests des HR-V mit dem gleichen Motor wird eher dessen nageliger Ton erwähnt.
    Liegt das nur an unterschiedlicher Dämmung?

    VW ist nur interessant, wenn man einen alten Diesel hat, der nichts mehr wert ist.
    Ich frage mich, was die machen wollen, wenn die aktuelle Ramschaktion ausläuft.
    Aber das wurde ja jetzt noch mal verlängert.

    Pardon, ich wollte niemanden persönlich beleidigen.
    Ich habe den Elegance nur mal kurz probegefahren.
    H4 finde ich halt schon sehr unterdimensioniert.
    Meine Autos, seit 1977 hatten zumindest alle Doppelscheinwerfer mit H1 oder später H7.
    Bei den Ausstattungen des HR-V geht es nicht einmal vorrangig um das Geld.
    Ich finde die abgedunkelten Scheiben hinten unpraktisch, weil sichtbehindernd.
    Die Dachreling finde ich häßlich, obwohl die vom Honda noch dezenter ist, als bei anderen Autos.
    Ich fahre seit vierzig Jahren Auto und habe noch nie einen Dachgepäckträger gebraucht.
    Glasdach und Keyless Entry brauche ich auch nicht.
    Auch die Plastik-Sitze des Exe finde ich unangenehmer als die normale Stoffausführung.

    Es ist schon schade, daß es bei Honda nur diese Pakete gibt.
    Rückfahrkamera und LED - Licht fände ich auch schön.


    Abgedunkelte Scheiben, Keyless oder Glasdach empfände ich eher als Nachteil.


    Warum hat eigentlich der Exekutive andere Angaben für Beschleunigung und Verbrauch?
    Das Leergewicht ist doch gleich angegeben. (obwohl das Glasdach sicher ein paar Kilo kostet)

    Die HR-V scheinen erstaunlich wertstabil zu sein.
    Zumindest werden selbst Modelle die schon über ein Jahr alt sind, noch recht nahe am Listenpreis angeboten.
    Bei anderen Herstellern gibt es da deutlich höhere Rabatte, selbst auf zu bestellende Neufahrzeuge.


    Gibt es technische Unterschiede zwischen den Modellen 16, 17 und 18 ?
    Da ist im Netz nichts zu finden.


    Bei anderen Herstellern beginnt das Modelljahr 18 ja im September 2017. Ist das bei Honda anders?


    Danke

    Der Exekutive fände ich nur interessant, wegen der Rückfahrkamera.
    Doof, dass es die nicht für den Ele gibt.
    Glasdach und Dachreling brauche ich sowieso nicht.
    Navi gibt es ja auch gegen Aufpreis für die mittlere Variante.
    Klappt auch die Navigation mit gespiegeltem Smartphone auf dem Bildschirm oder ist das eher ein Krampf?