Beiträge von Wurzelsepp

    Danke für die Antwort.
    Ich will mich bei den Motorgeräuschen nicht zu weit hinauslehnen.
    Meine Dieselerfahrungen habe ich meistens mit Firmenautos, die vom Neupreis her in deutlich höheren Regionen lagen.
    Privat habe ich momentan einen Benziner mit LPG.
    Aber da gibt es ja nichts neues mehr und CNG mag ich nicht, zumal es da auch nicht Auswahl gibt.
    Da bleibt bei 30 TKM im Jahr eigentlich nur der Diesel und die Hoffnung, dass Euro 6 noch eine Weile reicht, um damit auch fahren zu dürfen.

    Hallo,
    ich stehe auch vor der Frage, ob ich einen HR-V kaufen soll.
    Ich hatte mit Honda noch nichts zu tun.
    Ich suchte eigentlich einen neuen Kleinwagen zum Kilometer schrubben, weil bei meinem alten Peugeot die erforderlichen Reparaturen den Zeitwert deutlich übersteigen.
    Den HR-V bin ich eher zufällig gesehen, als ich verschiedene Händler abgeklappert habe.
    Ich habe den Diesel gefahren. Laut Papierwerten lässt der sich ja auch sehr sparsam fahren.
    Vor allem meine Frau war vom Innenraum begeistert.
    Für die Leistung und die Fahrzeuggröße geht der bombastisch ab, das Cockpit und vor allem die Schaltung ist für die Preisklasse auch super.
    Allerdings nagelt der Motor wie ein alter Kieslaster. Muss das so sein? Da hören sich europäische Diesel heutzutage schon benzinmäßiger an.