Beiträge von hondaracer

    ich meine damit das es so bleibt wie ich es hatte wenn ich es Auto ausmache. und nicht das ich jedesmal drücken muss um es wieder zu aktivieren. So ist es beim Firmen wagen last Status merkt er sich. Wenn ich dann wieder drücke bzw deaktiviere bleibt es dann wieder. habe nicht gesagt es solle dauerhaft aktiviert bleiben je nachdem wie ich es zuletzt gehabt habe, das meine ich damit. Und als Berganfahr hilfe brauche ich das nun wirklich nicht da die Systemseitige Anfahrhilfe mehr als ausreichend ist um anzufahren am Berg. Selbst meine Frau bekommt das hin damit anzufahren ohne das ich ihr AutoBreak aktivieren muss.

    ist auf dem Austauschmotor Gewährleistung drauf? und hast du dir den genau angeschaut einlass / auslass mal reingeschaut wie es da aussieht? Weil bringt nichts wenn da schon anzeichen von defekten sind und den umbauen.


    Umgebaut ist der eigentlich recht fix. Wenn es denn der gleiche Motor ist.


    Dichtungen müsste man mal schauen Ansaugbrücke bräuchte man die Dichtung wenn keine drauf ist, Krümmerdichtung, Eventuell schaut man gleich nach dem Zahnriemen und Wasserpumpe wenn er schon draussen ist.(Er müsste noch Zahnriemen haben soweit ich mich erinnern kann)


    Gruß Swen

    was mich nervt am BreakHold das wenn ich es eingeschaltet habe und auto aus mache es sich wieder deaktiviert. das ist nur bei honda so. bei dem Firmenwagen von einer großen bekannten deutschen Firma ist das nicht so wenn ich es da aktiviere ist es auch nach dem neustart noch an bis ich es ausschalte.


    Wieso Honda da immer so extra würste machen muss verstehe ich nicht.


    Das gleiche was im HRV turbo wieder angestellt haben, mit einigen Ausstattungen wie zb dem grottenschlechten Connect 1.


    Gruß Swen

    ja leider hat Honda immer noch die Einstellung das Europa für sie nicht wichtig ist. Mal schauen ob sich das irgendwann noch ändert wenn es dann nicht schon zu spät sein kann.


    Ob mein nächster ein Honda wird ist auch Fraglich, da ich mich immer noch zumindestens im HRV über das Connect ärgere und was die auch im facelift noch weiter verbauen obwohl es eigentlich kein Problem sein sollte das neue Connect zu verbauen wies es im CRV und Civic verbaut wird. Selbst das Connect im Type-R den ich hatte funktionierte besser als das im HRV. Weis nicht wo da das Problem ist. Denke aber es liegt mit unter daran das noch alte Software benutzt wird , weil die Hardware ist eigentlich fast gut. Aber lassen wir uns überraschen was kommt. Vor allem was die Preispolitik angeht von Honda. Da sind manchmal ganz schöne Preis Vorstellungen dabei die mich bei dem Angebotenen Produkt als zu hoch vorkommen. Aber wie gesagt gibt ja noch andere Hersteller und ich werde mich dann umschauen wenn ich wieder einen neuen brauche.


    Gruss Swen

    @Webmark das ist genau das was ich meine du stempelst die Leute gleich ab. So wie mit Raserei hat das überhaupt nichts zu tun. Laut STVO ist es uns erlaubt so schnell zu fahren wenn es der Verkehr zulässt.
    Und das machen nun einige wenige die das auch mal auskosten. Dazu zähle ich nun auch deswegen bin ich und andere aber keine Raser wie das von welchen wie dir abgestempelt werden.
    Und nur mal als hinweis die meisten Unfälle passieren nicht wirklich wegen der erhöhten Geschwindigkeit sondern wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und das spielt sich meistens im erlaubten bereich ab 110 -130 kmh.
    Dies habe ich mal festgestellt wie ich im Gutachterbüro gearbeitet hatte für meine Weiterbildung zum Sachverständigen.(denn dieses Büro wurde auch zur Unfallrekonstruktion bestellt wenn dies Aufklärung bedarf)
    Aber um das abzuschließen bitte ich einfach die Mitglieder hier zu überlegen ob es sinnvoll ist was zu posten wenn man dazu eigentlich nichts sagen kann weil man nur eine Seite kennt bzw andere Sachen noch nicht ausprobiert hat.


    Und ich habe schon einiges Probiert in den knapp 1,5 jahren und 71tkm in dem ich den HRV jetzt habe.
    Ich werde mal bei der nächsten Fahrt auch mal die OBD Anschluss anzapfen und schauen was ich da so während der fahrt auslesen kann.


    Und der ECO modus macht mehr als schlechter beschleunigen. Dazu wird auch die Leistung der Klima etwas reduziert und auch musst du für gas geben weiter runterdrücken da das Kennfeld des Gaspedal auch geändert wird. aber wie gesagt dies in minimal und meistens auch nur auf dem Prüfstand festzustellen. Das ist auch nur eine Info und will darüber auch nicht diskutieren. wenn ich mal viel zeit habe und mal wieder in der handwerks kammer bin werde ich das mal in einen Oszi sichtbar machen und hier reinstellen. Weis aber nicht wann das sein wird.


    Gruß Swen

    denn war ja die Anmerkung für umsonst wenn man nicht vergleichen kann und es gibt einen unterschied in der Beschleunigung den man mit dem Tempomat sehr gut merkt.
    Das ist auch was in einen anderen Post von jemanden angemerkt wurde. Das man Hauptsache man hat was geschrieben auch wenn es keinen Inhalt hat bzw weiterbringt in dieser Sache


    Ich werde die Woche nochmal schauen fahre ja Richtung Köln dann wird bestimmt mal ein stück frei sein wo ich mal laufen lassen kann und werde sehen ob er diesen Fehler nochmal bringt.
    Ausgelesen habe ich ihn auch schon hat aber keinen Fehler angezeigt bzw. keiner Abgelegt. Ansonsten werde ich mal einen Garantie Antrag für den Sensor machen. Vielleicht hat er ja ne Macke.


    Gruß Swen

    also die ECO Taste habe ich nicht Aktiviert. Es macht keinen Unterschied im spritverbrauch ausser das er im ECO modus ewig braucht bis er mit tempomat beschleinigt. Habe das keinen Unterschied feststellen können.
    Habe bisher noch nicht wieder die möglichkeit gehabt ihn auszufahren. Aber werde es demnächst nochmal versuchen.


    Gruss Swen

    Als ich vorgestern etwas flotter nach hause gefahren bin und mal sehen wollte was denn nun so geht mit meinem HRV, hat er mir mal gleich die Rote Karte gezeigt.
    Ich muss es sagen es lief wirklich gut die AB war frei und ich konnte es mal laufen lassen. Habe die 200 marke laut Tacho geknackt und ließ es weiterlaufen war mittlerweile bei 210 angekommen laut tacho.
    Als ich diese dann Passiert habe und kurz vor 215 stand mit einmal Blink und dong und er zeigte das rote Lämpchen mit Öldruck bzw das zu wenig Öl drin wäre. ;(
    Ich direkt vom Gas rollen lassen. Rechts rangefahren kurz gewartet geschaut ob genug Öl Drin ist. Und zu meiner Überraschung er war kurz vor max also kann es daran nicht gelegen haben.
    Also wieder weiter Motor war ja kurz aus und die Warnlampe war nach dem neustart des Motors nicht angegangen bzw angeblieben.
    Dann erstmal langsam gefahren und nach einer weile dann mal nochmal hoch beschleunigt. Aber diesmal ging das Lämple wieder an aber da schon bei 140km/h. Heute war Leider die Autobahn nicht leer und konnte das nicht wieder Testen werde es also nochmal versuchen sobald ich die gelegenheit habe. Denn das kann ja wohl nicht sein das ich nichtmal schnell fahren kann. Kann ja nicht sein das der Öldruck absinkt wenn ich mal gas gebe.


    Hat das bei euch auch schon mal jemand gehabt?


    Gruß Swen