Ich nicht (mehr)!
... Du zählst nicht! Du bist sowieso ein Sonderfall!
Ich nicht (mehr)!
... Du zählst nicht! Du bist sowieso ein Sonderfall!
Also morgen kann ich meinen dann wirklich abholen.
Ich freu' mich für Dich! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Mein Verkäufer hat mir übrigens noch gesagt, dass es seitens Honda Deutschland keine pauschale Regelung gibt für die länger wartenden HRV-Executive-Kunden
... ja, bei mir wurde auch individuell geprüft und mit Honda Deutschland mehrmals telefoniert. Dennoch großes Lob! Liegt aber vielleicht auch ein wenig am Engagement meines Händlers. Wie gesagt: ich kaufe mein 6. Auto dort ...
Mein HRV-Prospekt wird sicher mal als wertvolle Erstausgabe gehandelt
... ich hebe meinen auch auf. Und weißt Du auch warum? Wenn wir - so wie's aussieht - das 2017er Modell bekommen, dann läuft der Prospekt als Sonderausgabe unter dem Titel "HR-V 2016 - Das Auto, das nie ausgeliefert wurde"!
... meiner - wenn er dann mal geliefert wird - hat den japanischen Namen "Shigeru", was übersetzt "der prächtig Gediehene" bedeutet
Irgendwer im Forum hat mal mit "Harry" angefangen, aber mir persönlich gefällt's nicht ...
Toll, wieviel Aufmerksamkeit bekommt hier im Forum nur weil man oooorangene Felgen erwähnt.
... na schließlich hätten alle HR-V-Fahrer einen Ruf zu verlieren, wenn einer mit orangen Felgen rumkurvt ...
Danke Webmark für die Info! Mit den "C"-Spezifikationen habe ich mich nämlich noch nie so intensiv befasst; kannte auch den unmittelbaren Zusammenhang mit dem DPF nicht! Werde ab jetzt besser darauf achten, denn ich dachte, es kommt hauptsächlich auf das 0W-30 an ... oder ist das dann das "Gleiche"?
Vielleicht sollte ich auch mal bei Wiki nachlesen ...
Servus Webmark!
Das steht genau so auch in allen Handbüchern von Alfa Romeo und Fiat drin; die Formulierung scheint eine Absicherung der Autohersteller zu sein gegenüber jenen Fahrern, die nie den Ölstand kontrollieren; jedenfalls konnte ich bei meinen bisher 5 Autos nie einen derart hohen Ölverbrauch - auch nicht in der Anfangsphase - feststellen; im Gegenteil war dieser kaum messbar. Kann mir das deshalb auch nicht bei Honda vorstellen ...
Unabhängig davon sollte man natürlich regelmäßig den Ölstand nachschauen; aber ich nehme mich gleich selbst gehörig bei der Nase, weil ich das nicht soooooo zuverlässig mache ...
Im Übrigen konnte ich noch etliche weitere HR-V Executive auf der Warteliste sehen, z. T. mit voraussichtl. Lieferung im Dezember.
... bei meinem Händler trudelt bis Jahresende so im Schnitt alle 2 Wochen ein HR-V ein. Executives stehen etliche im System; alle mit Liefertermin ab Ende September 2016; das nährt die Vermutung, dass der Executive wirklich erst wieder nach Verlagerung der Produktion nach Japan produziert wird und dann bereits als Modell 2017; beim elegance wird wohl auf Lagerbestände (auch der Händler) zurückgegriffen. Irritiert hat mich eine Beschreibung des 2017-US-Modells: dort ist von "wooden interior" die Rede. Gibt's jetzt Wurzelholz statt Klavierlack? Hmm, muss mal weiter recherchieren ...
... das ist ja super, wenn man sich wieder wie 20 fühlen darf.
Wenn dann auch noch bei Benutzung die Bandscheibenschmerzen weggehen, dann Hut ab!
... dann ist 1 Jahr Lieferzeit beim 1.6 i-DTEC executive bei individueller Bestellung also inzwischen eine realistische Größe.
Als Honda-Neuling kann ich mich ja dann zumindest schon mal im Ansatz an Honda-typische Dinge gewöhnen. Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche ...
Bezüglich der hier im Forum angesprochenen (geplanten oder bereits erfolgten) Produktionsverlegung nach Japan und der Umstellung auf MJ 2017 : Da konnte ich dem Verkäufer interessante neue Informationen geben, von denen er bis dato noch nichts gehört hatte
... war bei meinem Händler genauso. Offensichtlich gibt es keine Kommunikation zwischen Honda und Honda Deutschland bzw. den Händlern; meiner konnte es gar nicht glauben , also haben wir die Verlautbarung des Honda-Präsidenten auf Honda-Worldwide.com nochmals gemeinsam im Verkaufsraum auf den Bildschirm gezaubert
.
Apropos HR-V: Ich erinnere mich dunkel, dass das jenes Auto ist, das eigentlich im März beim Händler sein und Anfang Mai an mich ausgeliefert werden sollte.
... ich blättere ab und zu im HR-V-Prospekt. Das hilft, sich zu erinnern, welches Auto das nochmal war, das ich in meiner frühen Jugendzeit bestellt hatte
@Rich207
wenn ich Dich recht verstehe, dann ist es wohl der Civic Comfort 1.4, den man bekommt, oder ?